Kaufberatung Looper: Line6 JM4 / BOSS RC3 / Digitech

B
Börn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Registriert
15.04.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Wien / Vienna
Hallo Leute,

Ich möcht mir nen Looper zulegen und bräuchte eine Entscheidungshilfe:

Ich möchte:
Mein Songwriting aufpeppen, vor allem die Soli versus Rhythmus...
Im Bandkontext einige Rhythmus Passagen loopen, während ich ne Melodie drüberspiele. (Welcher Looper kann da 2-3 untersch. Rhytmen live abspeichern und dann bei späteren Gebrauch wieder erneut anwählen?)

Der Line6 hat auch Instrumente zum Jammen drinn soweit ich gesehen habe. (Kann man zB Metallica Lieder reinladen? Bass+ Schlagzeug und dann dazu spielen? oder sind das nur Pre-defined Songstrukturen von Line6?)

Bzw. welches Super-Feature hat der Boss gegenüber Line6 JM4 und umgekehrt? Wenn man das überhaupt so sagen kann?
Oder was kann der eine was der andere gar nicht kann? (Den Digitech Jam Man gibts ja auch noch?)

Danke Börn
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hab ich gemacht und diese Threads (und andere) auch teilweise gefunden. Nachdem ich aber nicht ganz gefunden hab was ich brauch... Gegenüberstellung der besten Features (event. bau ich das gleich hier im Thread ein..) aller 3 Looper, oder Song examples bez Line6 oder lieber den BOSS RC3 nehmen der mp3's langsamer abspielen kann und auch pitch-shiftet..

Thanx Börn
 
beim digitech kannst du auch die abspielgeschwindigkeit per tap-tempo ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben