Kaufberatung: Metal Gitarre Schecter C-1 Blackjack oder Hellraiser

  • Ersteller Mad_Marian
  • Erstellt am
Mad_Marian
Mad_Marian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
84
Kekse
327
Ort
Berlin
Hi,

ich brauch ne neue Axt mit aktiven Humbuckern (Hab genug mit passiven, will mal was anderes :)) für Gothic Rock mit Metaleinflüssen und hab mich bissl auf die Schecters eingeschossen. Soll komplett einen Ton tiefer auf D gelegt werden. Werd auch erstmal über meinen Marshall TSL100 spielen.

In Frage kommen für mich:

Schecter C-1 Blackjack ATX ABS
Schecter C-1 Hellraiser BCH

Preislich nehmen die sich fast nichts. Beide bestellen kann ich mir nich so wirklich leisten. Die eine hat EMG die andere Blackouts. Tendiere eher zu den Blackouts, einfach weil ich die noch nicht kenne :)

Jemand ne Vorschlag, welche ich probieren soll? :)
 
Eigenschaft
 
Wenn du kannst,spiel beide an,weil die PU's halt ganz anders Klingen
 
Rate dir auch, beide anzuspielen, fragst du hier 10 Leute, kriegste 10 Meinungen.

MEINE Meinung:

Habe selbst die C1 BCH, finde den Sound ganz gut.
Hatte letztens mal ne Ibanez mit dem Blackout und war extrem begeistert, fand ihn sogar besser als den meiner Schecter... ABER... die Ibanez war geschraubt und hatte Ahorn-Hals, Linde-Body, die Schecter is Voll-Mahagoni und geleimt.

ICH würde also zu den Blackouts tendieren, weil ich GLAUBE, dass die (verzerrt) "besser" klingen also für meine subjektiven Ohren. Clean kann ich dir keine Auskünfte geben.
 
Wenns dir hilft kann ich dir meine Meinung mal geben:
Ich hab am Mittwoch die Blackjack ausprobiert, weil ich auch ne neue Gitarre gesucht hab.
Und ganz ehrlich? Der Sound war so ziehmlich das ätzendste, was ich je gehört habe :mad:... leider, denn der Hals lag echt genial in der Hand, und sonst war sie auch sehr komfortabel zu spielen...
Aber naja, vielleicht gefällt dir der Sound ja, ist ja sowiso Geschmackssache ;)
 
Du solltest erst die Klampfe mit den Blackouts probieren. ;)
 
ÄHHH...
Kurzer Einwand-es gibt verschiedene Blackouts AHB1-AHB2 (Livewire-Metalversion der Blackouts) und die AHB3 von Mick Thompson.
Musst aber probieren welche dir gefällt-anders gehts nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben