Kaufberatung Metal Rock Bass für 100-400 €

H
hagop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
09.06.09
Beiträge
79
Kekse
44
Hallo
ich will nen Bass am besten wäre mir wenn ich Metal und Rock damit spielen werde
ich will Bass als Nebeninstrument spielen
Rock - Form wäre mit am liebsten ^^ sowas wie bei den links
100-400 €
Rock Metal Musik wie metallica und Acdc

ich dachte an :
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400tbk_ebass.htm

ich weiß harley benton finden viele von euch schlecht aber kann ja sein
das es auch gute gibt


https://www.thomann.de/de/esp_ltd_b50blk.htm

an den hab ich auch gedacht
Ich hab das Geld noch leider nicht aber ich will ja nur erstma wissen welche ihr mir empfehlen könnt .
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn für dich "Rockform"? Die gezeigten Bässe sehen jedenfalls "normal" aus. Naja, im Prinzip solltest du schon wissen, wie dein Bass klingen soll, damit man dir gescheit weiterhelfen kann. Und da hilft eigentlich auch nur, dass du mal fein anspielen gehst. Sonst kann man dir fast 100 Bässe in dem Preisbereich empfehlen ;)

Ich habe gehört, dass die Rockbässe nicht schlecht sein sollen, gerade die neuen werden wohl etwas wertiger. Wenn das Soundfile beim großen T nicht täuscht, würde mir der hier an deiner Stelle ganz gut gefallen ;)

https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_streamer_blackhawkset.htm

Wenns vom Sound etwas klarer und konventioneller sein soll, sei hier noch der Squier Vintage Modified Jazz Bass ins Rennen geworfen, der für sein Geld echt ne Menge bietet!
 
lesen? https://www.musiker-board.de/vb/e-b...uide-f-r-angehende-bassisten.html#post3217307
rock-form? vollkommen
images
;)
 
also wegen der form rock form , das sind ja solche wie in den beispielen :D aber es is ja nicht schlimm wenn es keine wären wichtig is ja der sound ^^ nur ich sag nur das ich die form am besten finde :D
 
ich stelle mir das schwierig mit dem zweiten instrument vor, wenn man gerade ein paar monate an der gitarre dabei ist ...
und in sachen sound wird ohne vernünftige bassverstärkung auch nicht viel ´rüberkommen :(
 
Probier unbedingt die Squier Vintage Modified und Classic Vibe Serien. Absoluter Standard Tipp, aber passt auch einfach überall. Vor allem würd ich an deiner Stelle den VM Preci und den CV Jazz anspielen. Die bieten dir dann auch ein gewisses Pfund, das würde ich gerade beim VM Jazz vermissen. (so hab ich ihn zumindest in Erinnerung)
Ansonsten bieten die LTDs auch ein gutes Pfund, den hier (Klick) fand ich beim Antesten ziemlich geil. Sieht auch ein bisschen böser aus, könnte in die gewünschte Richtung gehen.
Ansonsten würd ich dir eigentlich nur raten in den nächst besten Musikladen zu gehen und alles anzutesten, was dir in die Finger kommt. Klingt doof, ist aber so. Gerade Einsteigerbässe solltest du dir lieber im Laden kaufen als im Internet, a) kannst du die Qualität besser einschätzen und musst dich nicht mit Rücksendeaktionen herumquälen und b) kannst du im lokalen Laden auch bessere Deals herausschlagen, weil die dich eben als langfristigen Kunden haben wollen.
 
b) kannst du im lokalen Laden auch bessere Deals herausschlagen, weil die dich eben als langfristigen Kunden haben wollen.

...es sei denn man kauft bei ppc in hannover , wo sie einem nichmal mit dem arsch angucken ...;)
 
...es sei denn man kauft bei ppc in hannover , wo sie einem nichmal mit dem arsch angucken ...;)

WTF? Dann würd ich da ja einfach nicht mehr kaufen oder gibts in hannover keine Konkurrenz zu denen? Wenn die so mit den Kunden umgehen, dann würd ich einfach in den nächstbesseren Laden gehen und mir da nen Deal raushauen.
Es ist ja eigentlich im Sinne beider Partien, dass man den Kunden mit einem guten Angebot langfristig an den Laden bindet.
 
nya ppc is halt aufne gewisse weise unkompliziert. wennde dich mit den preisen auskennst und weist was du willst kann man da kaufen denk ich auch wenn jetzt in meinem neusten kauf zB ne auslaufende batterie im aktiv fach war usw usw.... aber wennde nich weist wasde willst ziehen die dich über tisch da. die wollten mir mein top teil für 400 euro mehr andrehen als es überall anders zu haben war. nya könnte dir da noch mehr geschichten erzählen, will die leute nur warnen da nich drauf reinzufallen und sich genau zu informieren

um wenigstens auch was zum thema gesagt zu haben: also wenn ich mir deine vorgeschlagenen modelle so angucke und du nich sooo viel investieren möchtest dann be-augapfel doch mal diesen hier. https://www.thomann.de/de/cort_action_bass_2.htm . is ein allrounder aber wirklich für rock gutspielbar und auch für metal nich verkehrt dank sehr guter spielbarkeit und einem aggro sound wennde inne saiten haust. ich besitze den selber und bin sehr zufrieden damit, glaub mir der lohnt sich. auf jeden fall besser als so ein kack bass von harley.
 
Hallo
ich will nen Bass am besten wäre mir wenn ich Metal und Rock damit spielen werde
ich will Bass als Nebeninstrument spielen
Rock - Form wäre mit am liebsten ^^ sowas wie bei den links
100-400 €
Rock Metal Musik wie metallica und Acdc

ich dachte an :
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400tbk_ebass.htm

ich weiß harley benton finden viele von euch schlecht aber kann ja sein
das es auch gute gibt


https://www.thomann.de/de/esp_ltd_b50blk.htm

an den hab ich auch gedacht
Ich hab das Geld noch leider nicht aber ich will ja nur erstma wissen welche ihr mir empfehlen könnt .

Für den ESP / LTD B-50 >> .. KLICK ;)

Zu dem Harley Benton, ich hab über die noch nichts gutes gehört ;) Mach bitte auch nicht den Fehler und kauf dir den Bass blind, am besten zum nächst möglichen Laden gehen und testen was dir liegt, ich hab auch ein wenig Zeit dafür benötigt ;)
 
...es sei denn man kauft bei ppc in hannover , wo sie einem nichmal mit dem arsch angucken ...;)

PPC ist echt ein Laden nach dem Motto:

"Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!"

Ich hab bei denen Herbst letzten Jahres einen Schecter bestellen wollen, weil die nun mal der deutsche Hauptimporteur sind - Antwort:

"Den haben wir nicht da."

"Und wann kriegt Ihr den rein?"

"Dieses Jahr nicht mehr."

*seufz*
"Und wann nächstes Jahr...?"

"Keine Ahnung, nächstes Jahr vielleicht auch nicht."

"Aha...könnt Ihr mich vielleicht mal anrufen, wenn Ihr näheres wisst?"

"Nö, frag einfach so alle halbe Jahr mal nach."



Daraufhin bin ich zum Schmidt gefahren und habe mir einen Sandberg gekauft.
Wenn Schecter schon nicht nach D liefern kann/will, sollte man das doch etwas motivierter verpacken als Händler.
Davon abgesehen waren die Teile spätestens ab der Musikmesse überall zu kriegen.
Wenigstens das hätte man mal erwähnen können, dass da evtl. was kommt...

Naja, wer nicht will, der hat schon.
 
Ist eigentlich irgendwem außer mir aufgefallen, dass der ESP LTD B-50BLK auf der Thomann Seite oben als E-Gitarre ausgeschildert wird? :D (Seitentitel)

Zu PPC:

Find ich unfassbar schrecklich, so kann man doch mit keinem Kunden umgehen :eek: ich meine der Kunde kommt in den Laden und will ne Stange Geld für nen Bass ausgeben, dann muss ich mich doch darum bemühen, dass der Kunde bei seinem nächsten Kauf guten Gewissens wieder in meinen Laden geht... *Kopfschüttel*
Wenn ich beispielsweise bei Amptown sitze, dann spricht mich eigentlich immer irgendein Verkäufer an und fragt ob er mir helfen kann. Vielleicht auch dadurch begründet, dass ich immer scheinbar planlos durch die Bassabteilung renne und alles befingere, was mir in die Hände kommt :D

BTT:

Ich würds dir auch so ans Herz legen wie Mr. Maggot gesagt hat, gerade im Einsteigerbereich solltest du dich von der Qualität des Instruments überzeugen.
 
.....

BTT:

Ich würds dir auch so ans Herz legen wie Mr. Maggot gesagt hat, gerade im Einsteigerbereich solltest du dich von der Qualität des Instruments überzeugen.

Das hab ich aber auch erst begriffen, als ich den ersten Bass eines Arbeitskollegen richtig zu fassen bekam, er hat mich dann einfach in den Laden mitgenommen und dort ging es dann los, ich hab schnell festgestellt, was für ein Typ mir gefällt, was zu mir passt und wo ich Freude dran habe, auch wenn ich noch nicht gewusst habe wie ich was spielen soll (was sich mittlerweile täglich bessert ;)).
Jeder hat halt einen anderen Geschmack und jeder hat auch andere Vorrausetzungen, ich z.b. liebe sehr schlanke Hälse, obwohl ich recht massiv gearbeitete Hände habe ;)

Nach dem testen hab ich dann alles auf mich wirken lassen mich vorher hier noch im Forum als "Gast" umgeschaut und einige Reviews gelesen und bin dann doch nach meinem Bauchgefühl gegangen und zack hatte ich im Urlaub mir den LTD B-50 gekauft, zum Leid meiner Frau die auf neue Schuhe verzichten musste :D
 
also wegen ppc das is ja schon schlecht was die machen

also in meiner stadt gibt es keine musikläden nur 1 aber da verkaufen die nur gitarren und zubehör wie plektren kabel und saiten , aber ich were trotzdem mal schauen ob es nicht irgentwo anders ein geschäft gibt wo es ve-bässe gibt
 
Also ich hab mir vor kurzem hier den zugelegt, den Jack & Danny JD-200:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...nFjW;sid=2msLDVDKCmMLDRqhrqKA6V4JUKqggM7ffhg=

Der haut auch ordentlich rein für wenig Geld, wie ich als Anfänger finde. Hab in Youtube auch zwei Soundbeispiele dafür gefunden, welche aber mit dem Bruder des Modells, den YC-150J, gemacht wurden (klingt aber ähnlich bis gleich):

http://www.youtube.com/watch?v=MLZcbcMkr7Q

http://www.youtube.com/watch?v=vP1wC6fpeu4

Was mir an dem Bass ausserdem noch gut gefällt, ist das man den Saitenabstand zum Griffbrett sehr tieflegen kann, ohne das die Saiten beim Anschlag schnarren. Bei meinem Fender Squier Jazz STD komme ich zB bei WEITEM nicht so weit runter. Gerade für Anfänger ist das sehr praktisch, da man weit nicht so viel Kraft braucht, um die Seiten runter zu drücken. Sehr komfortabel spielbar, der Gute.
 
achja sorry wenn ich manchmal etwas später antworte ^^

also der bass der sound hört sich ganz gut an der kostet auch schön wenig
also das die seiten nicht zu weit oben von griffbrett sind find ich auch gut den sons is das ja echt anstrengend
SCHEINT eigentlich ganz gut zu sein ^^
 
WELCHEN Bass meinst du jetzt? Den J&D? Wenn ja, ich rate dir trotzdem von ab, denn du wirst nicht lange Freude dran haben (wie ein Bekannte von mir)

Aber musst du letztenendes wissen ob es dir wert ist, doppelt zu kaufen.



Gruß MrMaggot
 
ist irgentwas mit den bass oder is das wegen den preis ??
 
Ich will dich ja nicht kritisieren,MrMaggot,aber mit dem Bass kann man sehr wohl Spaß haben.
Ich hab mir Quasi das Schwestermodell von dem gekauft,mit noch einem Preci-PU am Hals,und der Bass klingt einfach nicht schlecht.Zugegeben,wenn man 400 Euro hat (wie der Threadsteller anscheinend) gibt es WESENTLICH bessere Optionen,aber die kosten dann auch 350 aufwärts.Auch die Hochgelobten Vintage Mod. Bässe von Squier sind nicht schlecht,aber auch nicht SEHR viel besser als der J&D.Zugegeben,er ist nicht mein Hauptbass,mein Jaguar ist halt noch ne andre Liga,aber zu behaupten,dass man mit dem Bass nicht länger Freude haben könnte halte ich für mutig.
@hagop:Wenn du doch die 400 Euro hast,dann kauf die lieber einen in dem Gefilde,wenn du weißt,was du willst,spielst du mit so einem Bass schon in einer andern Liga mit.
Für 400 Bekommst du nämlich schon:
http://www.musik-service.de/yamaha-bb-414-prx395750276de.aspx der ist einfach ein Super Arbeitstier,und hat wie ich finde einen Super-Sound
http://www.musik-service.de/dean-edge-prx395755754de.aspx auch ein Sehr solider Bass,Rock/Metal funktioniert sehr gut damit,finde ich.
Und noch viele andere....
An deiner Stelle würd' ich in die "höheren" Preisklassen (~400) schauen,denn das ist in der Regel schon ne ganz andre Welt.
 
ok bin wiedeer dA ^^

ich denke das sind erstmal genug vorschläge :D
ich denke aber ich bleib bei der preisklasse bass soll ja nur ein nebeninstrument sein
außerdem hab ich nicht so viel geld die bässe sind denk ich gut vorallem weil yamaha eine gute marke is
ich werde jetzt mal schaun welchen ich nehme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben