Kaufberatung Mikrofon Klassische Gitarre

Ixion
Ixion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.08
Registriert
06.07.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon und zusätzlicher Ausrüstung (im Moment besitze ich nichts neben meinen Instrumenten und meinem PC) hauptsächlich für meine klassische Gitarre, damit ich mein Spiel zu hause aufnehmen kann.

Zusätzlich würde ich auch gerne Klavieraufnahmen damit machen können.

Da ich im Moment viel Geld übrig habe könnte es insgesamt schon ca. 1000€ kosten.
 
Eigenschaft
 
Also.
Als Mikrofone wären meiner Meinung nach 2 Kleinmembran Kondensator Mikros sehr gut geeignet (sowohl für Ak. Gitarre als auf für Klavier)

In welchem Preissegment man da jetzt zuschlagen will, kommt eben ganz drauf an.
Brauchbar wird's imho ab Mikros im Bereich 200 € / Paar, aber wenn man noch etwas Budget hat, kann man da noch etwas weiter nach oben gehen, da ist man noch lange nicht in dem Bereich, wo man sagen kann: Es handelt sich nur noch um Nuancen und Geschmack.

Ziemlich coole und trotzdem preisgünstige Kleinmembraner sollen diese hier sein:
https://www.thomann.de/de/haun_mbc660l_mikrofon.htm?sid=d860e5def103f6c737f7629e88563c25
Hab sie zwar noch nicht selbe rin der Hand gehabt, aber viele User schwören darauf.

Was den Rest deines Equipments angeht, da wär es wohl geschickter mal in der "Interface" Ecke zu schreiben.
Was du noch brauchst:
Mikrokabel > Vorverstärker > A/D Wandler

Bei 1000 € Budget würd ich mich da nicht lumpen lassen und auch mal über Behringer PreAmps und 100 € PCI Karten hinwegschauen.
Macht Sinn :great:
 
Die Haun sind schon mal richtig gutes Made in Germany. Dazu z.B. das Connect als Interface, gute K&M-Stative und los geht es. Das Connect bringt die nötige Software und Plug Ins schon mit.
 
Vielen Dank für die Antworten, denke das kauf ich mir auch so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben