[Kaufberatung] Monitore für "Stereoanlage"

  • Ersteller nicfreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicfreak
nicfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
24.02.09
Beiträge
497
Kekse
1.652
Ort
Donaueschingen
hey ihr,
ich such ne "Stereoanlage" für ne freundin.
Sie will nen guten Klang und vor allem viel Bass, es muss untenrum richtig schön drücken....
Hab mir halt gedacht, da der Klang schon wichtig ist schau ich mich mal bei den Studiomonitoren um, evtl ein 2.1 Set oder so...

Könnt ihr mir mal i was empfehlen so bis ca. 350€

Hab von jmd anderem folgendes Set empfohlen bekommen:

https://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm

drückt das untenrum auch gut?

Grüße,
Nico
 
Eigenschaft
 
Wenns nur drücken soll, kauf 2.1 Brüllwürfel.
Wenn's nach was klingen soll, kauf gebraucht ein paar Hifi-Lautsprecher und 'nen Vollverstärker (mein Setup: NAD 3020e, Canton Karat 920DC... kostet sowas um die 180€ wenn man sucht)
Nahfeldmonitore würd ich nicht empfehlen, denn leute die "hauptsächlich viel wumms" wollen, habe nmeist auch nur Musik in entsprechender Tonqualität - das würde mit Monitoren schnell in Ohrenkrebs ausarten.
 
Studiomonitore sind nicht als Partybeschallungsanlagen konzipiert. Jetzt nimm dir ein Herz und geh in ein Hifi-Forum (wie es dir schon empfohlen wurde), statt weitere Threads aufzumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben