Kaufberatung Monitore zur db arena 2

  • Ersteller warstern
  • Erstellt am
W
warstern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.12
Registriert
01.10.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer Monitoring-Lösung passend zur https://www.thomann.de/de/db_technologies_arena_2_bundle.htm und https://www.thomann.de/de/allenheath_wz162dx_bundle.htm. Setze die Anlage momentan für Konserven und Live-Musik im Bereich bis zu max. 200 Personen ein. Eher 150.

Was für Monitore würdet ihr mir dazu empfehlen.
Preislich sollten sie halt in Relation zum Preis der PA/Mischer stehn.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Wenn ihr noch Infos benötigt. Einfach fragen.
 
Eigenschaft
 
die sehen doch beide nicht schlecht aus.
Ist es evtl. ratsam statt reine Monitore evtl. Multifunktionsboxen zu nehmen, um diese auch anderweitig einsetzen zu können?
 
Das mag ich persönlich nicht. Ich finde es einfach optisch nicht ansprechend, wenn da irgenwelche Plasitikkisten rumstehen. Außerdem stehen manche nicht sicher.
Praktisch ist das.
Übringens kannst du beide von mir verlinkten Monitore auf ein Stativ stellen. Nur der Dynacorder klingt als PA nicht schön. Den DB kenn ich wie gesagt nicht.
 
Hey! ein guter Monitor wäre auch diese kleine aber sehr gute Box http://www.musik-service.de/Lautspre...5751709de.aspx .Die sollte auf der Bühne kaum stören klingt ordentlich geht Laut und ist dabei noch super transportfreundlich. Größer und lauter wäre dann diese hier http://www.musik-service.de/rcf-art-...5749849de.aspx. Mit beiden machst du nix verkehrt und sie sind auch als normale Tops sehr gut einsetzbar

Wie gesagt ich mag das nicht diese Plastikkübel auf die Bühne zu stellen.
Außerdem ist es bei den meisten Boxen so, dass das Anschlußfeld genau so ligt, dass beim einstecken eines XLR, dieser die Box hält. Ist sehr unpraktisch, aber machbar mit diesen Boxen.
 
Außerdem ist es bei den meisten Boxen so, dass das Anschlußfeld genau so ligt, dass beim einstecken eines XLR, dieser die Box hält.

habe ich selbst noch nie erlebt selbst bei den billigen The Box Kübeln nicht und ist bei diesen Boxen auch ganz bestimmt nicht der Fall. Rein optisch ist der Unterschied nicht so gravierend das er den Aufpreis von 400 bzw. 200 Euro (auf den Dynacord bezogen) für mich rechtfertigt. Außerdem fragt er nach einer flexiblen Lösung und da ist er mit Multifunktionsboxen nun mal besser bedient.
 
und ist bei diesen Boxen auch ganz bestimmt nicht der Fall.

Vermuten kann man vieles;). Bei der RCF ART-200A ist das leider so! Du sind wirklich blöd konstruiert um sie als Monitor zu verwenden. Ich hoffe einfach mal, dass das bei der neuen Serie verbessert wurde.

und da ist er mit Multifunktionsboxen nun mal besser bedient.

Nichts gegen diese Aussage, aber warum?
Beide Boxen kann er auch auf einem Stativ verwenden. Wo ist da der Unterschied?
Du kannst beide Monitore auf einem Stativ verwenden und die klingen auch gut.

Keine Frage die RCFs sind Klasse Boxen nur ich finde sie als Monitore hässlich (auf jedenfall die ART 200-A).
Nimms nicht persönlich Gitarrist93:)
 
Vermuten kann man vieles. Bei der RCF ART-200A ist das leider so!

Die Box kenne ich nicht und ich red auch nur von der ART 310 und 322 denn die haben wir selbst und daher kann ich das schon sagen und vermute nicht nur;)

Beide Boxen kann er auch auf einem Stativ verwenden. Wo ist da der Unterschied?
Du kannst beide Monitore auf einem Stativ verwenden und die klingen auch gut.

Kann man so unterschreiben. Nur die Monitore haben bei gleichem Preis deutlich weniger Leistung. Klar Leistung ist nicht gleich Lautstärke aber bei mehr als der doppelten RMS-Leistung gehe ich stark davon aus das die RCF weit aus lauter sind was ja kein Nachteil ist:)

Keine Frage die RCFs sind Klasse Boxen nur ich finde sie als Monitore hässlich (auf jedenfall die ART 200-A).

Wie gesagt der Geschmack ist verschieden und für mich ist das Aussehen nicht wirklich ein Kaufkriterium.

Nimms nicht persönlich Gitarrist93

Keine Sorge mach ich nicht dies ist doch nur eine Diskussion über persönliche Ansichten. Alles hat Vor- und Nachteile.
 
Vielen Dank euch allen.
Ich persöhnlich tendiere nun auch eher zum db-Monitor.
Die RCF sind zwar warscheinlich von der Leistung her besser, doch sind mir die Plastikkübel auf der Bühne auch eher unsympatisch.

Nunja, wie gesagt, dankeschön ;-)
 
Hallo.

Wie gesagt ich mag das nicht diese Plastikkübel auf die Bühne zu stellen.

Gerade auf kleinen Bühnen ist der Einsatz einer Multifunktionsbox als Monitor manchmal dennoch sinnvoll - Stichwort: geringerer Platzverbrauch.

Außerdem ist es bei den meisten Boxen so, dass das Anschlußfeld genau so ligt, dass beim einstecken eines XLR, dieser die Box hält.

Das stimmt leider. Für diesen Fall sollte man natürlich passende (Adapter-) Kabel mit Winkelstecker bereithalten - damit läßt sich das Problem lösen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben