Kaufberatung, Mundharmonika für Kindergarten

  • Ersteller Mulan77
  • Erstellt am
M
Mulan77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.12
Registriert
31.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich bin für ein Abschlussgeschenk für den Kindergarten, auf der suche nach einer Mundharmonika.

Zweck:
- Kindergarten (5-7 jährige)
- kann auch von der Lehrerin benutzt werden

- stabil
- einfach zum reinigen
- Preis: bis ca. 50.-

Habt Ihr allenfalls eine Idee? Bin um jede Hilfe dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich glaube nicht, das eine Mundharmonika aus hygenischen Gründen das richtige Instrument ist um es mit mehreren Personen zu nutzen, dazu ist sie zu schwer zu reinigen. Dafür dürfte eine Melodica mit auswechselbarem Mundstück besser geeignet sein. Ich habe bisher drei chromatische Mundharmonikas gebraucht gekauft und sie dann mit einem Ultraschallgerät gereinigt. Bei zwei Instrumenten mit Kunststoffkörper bzw. Alu-Körper ging es gut, die eine mit Holzkörper konnte ich anschließend wegschmeißen, weil sich das Holz so verzogen hatte das nichts mehr zusammen gepasst hat. Und das nach 3 Minuten im Ultraschallbad.
Gruß, Didilu
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, dass hab ich auch gedacht, betreffend Reinigung.

Vielleicht gibt es ja noch andere Ansichten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben