möglichst kleine Mundharmonika

von marielou, 08.12.04.

  1. marielou

    marielou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.04   #1
    Hallo,

    suche für meinen Opa eine möglichst kleine Mundharmonika von Hohner (C-Dur) für Volkslieder. Er hatte mal eine Piccolo von Hohner, die aber mittlerweile nicht mehr richtig spielt.

    Wir möchten ca. 50,-- € ausgeben. Sie kann auch etwas größer als die Piccolo sein, aber eben nicht so ein riesen "Schinken".

    Habt ihr ein paar Tipps für mich?

    Danke
    Marielou
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
  3. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 08.12.04   #3
    Also wenn du eine ganz ganz ganz kleine Muha suchst, dann die Hoher "Puck"!
    Kostet auch ganz wenig! Hatte glaub ich 7Euro oder so was in die Richung!

    Ist anfangs etwas eingenartig zu spielen, aber trotzdem, wenn mans gewöhnt ist, dann ist sie echt cool!! Und hat garantiert in jeder Tasche Platz!! :great:
     
  4. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 08.12.04   #4
    hast du so eine??
    kann man mit der benden??
     
  5. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 08.12.04   #5
    Mal abgesehen davon dass ich im allg. nicht ein sehr guten Mundharmonikaner bin:
    Mir meiner Hohner Blues Harp geht das Benden eigentlich ganz gut, Zielton zwar manchal etwas daneben, aber es geht so!
    Mit meiner klienen Puck, da ist schon schwieriger, bzw. für mich nahezu unmöglich, gezielt benden total unmöglich!! Aber wie gesagt, das betrifft nur mich!!
    Sonst weiss ich es nicht!
    Auf jeden Fall, eine cooles Stück!! :great:
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 08.12.04   #6
    Ich glaube nicht, dass für den Opa von marielou eine Bluesharp für Bendings das Richtige ist. :D :D :D Es sei denn, er stammt aus dem Mississippi Delta :cool: ?
     
  7. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 08.12.04   #7
    oder wie wärs mitn Dudelsack!!??? :D
    Würd ich auch mal gern versuchen... :rolleyes:
     
  8. marielou

    marielou Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.04   #8
    Also mein Opa hatte schon mal eine Piccolo oder so ähnlich. Hat aber nicht allzu lange ausgehalten. Ich hätte diesmal gerne eine etwas höherwertigere Mundharmonika?!
     
Die Seite wird geladen...

mapping