Suche vernünftige Mundharmonika für Jams

Bator
Bator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
22.11.06
Beiträge
74
Kekse
0
Hey,
vorweg: ich weiß fast garnichts über Harps, habe mich jetzt ein wenig eingelesen und weiß immerhin schonmal, dass es 2 Typen quasi gibt.

Ich bin auch einfach nur auf der Suche nach einer halbwegs brauchbaren Mundharmonika, welche für spontane Jams geeignet ist. Wir trommeln ganz gerne mal en paar Leute zusammen und spielen dann spontane Jams, in denen von Gitarre, über Maultrommel bis hin zu sämtlichen Percussions alles vertreten ist. Meistens rechts bluesig, das ganze.

Da ich wirklich nicht viel Ahnung hab und in größeren Internetläden einen unüberschaubaren Wust an Produkten vorfinde, frage ich einfach hier nach ein paar Vorschlägen, welche denn was für mich sein könnte... Also mehr als 40-50€ wollte ich erstmal auch nicht investieren.

Sollte halt nen schönen Klang haben, aber für nen Einsteiger auch relativ "einfach" zu spielen sein.

Bin gespannt auf eure Ideen, danke!
 
Eigenschaft
 
Hi,

was soll man dazu sagen - hmmm - wenn ihr Songs in verschiedenen Tonlagen spielt sollten es eigentlich auch entsprechend "viele" Muhas sein.

Preislich im Rahmen und sehr gute Qualität und Sound haben imho die Special20 von Hohner (meine Empfehlung).
Aber auch die Lee Oskar von Tombo oder die Bushman Delta Frost sind sicher bestens geeignet.
Die Harpmaster von Suzuki iss auch ned schlecht für die Preislage (bis ca. 30 Euronen).

Die Auswahl ist eigentlich groß, der pers. Geschmack entscheidet.
Alle oben genannte sind ihr Geld wert und sind out of the box sehr gut spielbar.

Für Deinen angegebenen Preis bekommst Du also 2 Stück.
Welche Tonlagen dies sein sollten richtet sich natürlich nach euren Songs.

... Andi
 
Dank dir vielmals schonmal, ich schau mir die mal an! =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben