X
xthetronx
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
nach langer Zeit mit meinem alten PC, wird es Zeit einen neuen anzuschaffen. Was die Komponenten anbelangt, bin ich da etwas eingerostet.
Bei meiner Recherche habe ich gesehen, dass AMD Ryzen anscheinend mittlerweile auch empfohlen wird. Früher war das ja quasi ein "No-Go".
Ich arbeite mich Cubase und verwende viele VST-Plug Ins.
Ich werde mein altes Case ( Big-Tower ) verwenden, sofern das Mainbord rein passt, aber ich hoffe, da hat sich nichts geändert.
Ich brauche:
- Mainboard
- Prozessor
- großen leisen Lüfter dafür
- (wahrscheinlich) neues Netzteil (Ist zwar ein sehr leises, aber ist halt auch schon ein bisschen älter)
- 32 GB RAM
- 1 TB SSD Da nehme ich wahrscheinlich die Samsung Pro
Budget habe ich mir so 1200 - 1400€ gesetzt.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Torsten
nach langer Zeit mit meinem alten PC, wird es Zeit einen neuen anzuschaffen. Was die Komponenten anbelangt, bin ich da etwas eingerostet.
Bei meiner Recherche habe ich gesehen, dass AMD Ryzen anscheinend mittlerweile auch empfohlen wird. Früher war das ja quasi ein "No-Go".
Ich arbeite mich Cubase und verwende viele VST-Plug Ins.
Ich werde mein altes Case ( Big-Tower ) verwenden, sofern das Mainbord rein passt, aber ich hoffe, da hat sich nichts geändert.
Ich brauche:
- Mainboard
- Prozessor
- großen leisen Lüfter dafür
- (wahrscheinlich) neues Netzteil (Ist zwar ein sehr leises, aber ist halt auch schon ein bisschen älter)
- 32 GB RAM
- 1 TB SSD Da nehme ich wahrscheinlich die Samsung Pro
Budget habe ich mir so 1200 - 1400€ gesetzt.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Torsten