AM4 oder AM5? DDR4 oder DDR5? 12 oder 8 Kerne?

  • Ersteller Mick Rütter
  • Erstellt am
max. 8,76 Stunden im Jahr
Ich weiß nicht wie Du auf diese Zahl kommst, aber mein Rechner hatte zum Beispiel vorhin einen neuen Kernel 6.4.1-arch2-1 bekommen; ein Grund ihn danach neu zu starten. Seither läuft er seit knapp 47 Minuten (laut 'uptime'), davon garantiert über 46 Minuten 30 Sekunden im Leerlauf. Leerlauf ist auch die Zeit zwischen Tastenanschlägen, selbst wenn ich Musik abspiele ist die CPU-Auslastung nahezu Null. Das ist was ich meine - richtig gefordert werden die Kisten eigentlich nur noch bei Video- oder 3D-Rendering oder wenn ich statt 'pacman' mal 'yay' anwerfe und das Ding halt was kompiliert. Ist aber seltenst... wie in 99.9% aller allgemeinen Anwendungen.
Vom Terminal:
Code:
[wjl@handa-6-arch ~]$ uptime
 22:16:25 up 55 min,  2 users,  load average: 0.02, 0.13, 0.10
Will heißen: wir Alle sind eigentlich bestens ausgestattet.
Edit:
Temperatur und Lüfter sind gerade noch was niedriger als in meinem Post in https://recording.de/threads/cubase...ce-als-ableton-und-bitwig.256381/post-3237975 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie Du auf diese Zahl kommst
Ein Zehntel der Zeitperiode eines Jahres. Weil du 99,9% in den Raum geworfen hast.
Will heißen: wir Alle sind eigentlich bestens ausgestattet
Der Mensch will halt höher und weiter, darum kauft er sich stets das Neuste, obwohl das "Alte" bereits richtig Power hat und der Anforderung gerecht wird.
Will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, mir ist es letztendlich Wurst, jeder soll glücklich werden.
 
@wjl Dann haben wir unterschiedliche Definitionen von "Leerlauf".


Ein Zehntel der Zeitperiode eines Jahres. Weil du 99,9% in den Raum geworfen hast.

Genauer gesagt ein Tausendstel in Minuten, umgewandelt zu Stunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben