[Kaufberatung] Preamp

  • Ersteller don-banane
  • Erstellt am
Also ich will ja eigentlich komplett weg von den Bodentretern... hatte mal das GT8 war aber total unzufrieden und hab das dann bei ebay vercheckt, hab jetzt wie gesagt n Line6 Über Metal und das klingt schon ordentlich.

Ich hätte gern n ordentliches Rack mit vielen Einstellmöglichkeiten womit ich auch möglichst lange mit zufrieden bin.

Naja, muss halt mal zum Thomann oder Schmidt und das ganze Sortiment mal durchspielen...

Wie siehts mit dem Effektgerät aus?

Hab' mir mal das T.C. G-System angeguckt, weil das ja schon ordentlich viele Einstellmöglichkeiten hat, wird mit einem Netzwerkkabel gesteuert und hat ein Stimmgerät drin.. Aber das Teil kostet halt n bissel.
 
@LesPaulES:

1. Ich habe noch keine Band (ich bin ja auch erst 14)
2. fußschalter sind doch nur für den live betrieb notwendig, oder?
3. Ich bin nicht so ein sound-fanatiker, bei dem der sound wirklich authentisch klingen muss
4. Was ist an den pods nicht so gut?
5. Das sieht mir wie gesagt eher nach einen multi aus, aber ich werd ihn mir auch mal anschauen

@subwaytoasp: Welchen line6 hast du?
@all: Soll ich ein angebot einen behringer v-amp für 65€ + original Netzteil und -Footswitch
neuer Speicherbatterie
alle bedienungsanleitungen
Tragetasche für alles
Originalverpackung
2 Patchkabel, um den Vamp an stereoanlage, amp etc. anzuschließen
annehmen?
 
also wie in meinem Text steht, einen Line 6 "Über Metal".... ja das Teil heißt halt so... :D
 
Ich hätte gern n ordentliches Rack mit vielen Einstellmöglichkeiten womit ich auch möglichst lange mit zufrieden bin

naja...der begriff ist etwas weit gegriffen...eine preisangabe wär super...

wenn du nach nem ordentlich Rack mit vielen Einstllungsmöglichkeiten suchst, kauf dir einen MesaBoogie TriAxis Preamp mit einer VHT Endstufe häng noch ein TC Electronics G-Force und einen Eventide Harmonizer dazwischen. Da hast du auf jedenfall genug Einstellungen. Aber da bist du ca. auf grob geschätzt 7000€ :D

wenn du was preiswerteres suchst, kann ich dir zum TC G-Major um 380€ raten. Da hast du allerdings nur Effekte drauf, is also kein Preamp.
 
Moin,

also Preisangabe, etc habe ich schon auf der vorherigen Seite angegeben... naja dann halt nochmal ;)

Also ja, der Triaxis kostet halt in DE 2600€ und in den USA umgerechnet 1030€ und das is schon irgendwo Verarsche. Aber bei ebay gehn' die ja zur Zeit ganz gut, mal gucken was da so läuft.

Das G-System würde ich mir aber auch nur holen wenn die Wah Sounds auch ordentlich klingen, weil so viel Modulation - Zeug benutze ich eigentlich nicht wirklich oft. Mir gehts auch um die Bedienmöglichkeiten, weil wie gesagt bei dem Teil kann man ja schon ordentlich was machen, aber ich habe halt keine Lust 4 Kabel zwischen dem Rack und dem Board hängen zu haben - je nach dem für was ich mich entscheide...

Als Endstufe habe ich an die Tech21 Trans- Endstufe gedacht, die man aber nicht mehr oft im Netz sieht.
 
@don-banane

Also, Multis sind das alle. Was mich an den Pods+VAmps stört ist Folgendes: Wie du siehst sind da viele Regler dran und die Gehäuse sind aus Kunststoff. Das führt zum einen dazu, daß man um den Sound zu wechseln (z.B. von clean auf verzerrt), mit der Hand regeln, oder sich einen Fußschalter dazu kaufen muß.
Da sie nicht aus Metall sind, bieten sie weniger Schutz gegen die möglichen und unmöglichen Situationen im Musikerleben...

Vom Verwendungszweck sind Korg Pod etc alle gleich, deshalb bin ich auch von dem Korg so überzeugt. Man benötigt kein weiteres Zubehör und es ist ausreichend stabil.

Ich würd´s mir unbedingt mal ansehen, vorallem kommst Du damit günstiger raus, als mit Pod und Fußschalter (ohne den man m.M.n. so gut wie garnichts von den Möglichkeiten der Teile hat)

Grüße

LesPaulEs
 
Dieser Korg Ax1500g ist sehr gut bewertet, obwohl er jetzt schon sehr alt ist. Das hat ausserdem zur Folge das er kaum noch irgentwo zu bekommen ist. Und kennt irgentjemand einen Laden wo ich das Teil mal anspielen kann? Komisch dass so "alte" Geräte immernoch gut sind, vorallem weil sich die Prozessortechnik rasend schell weiterentwickelt.
Danke für deinen Tipp LesPaulES, der Korg hat mich wirklich überzeugt. :great:
 
nimm das korg, ist wirklich für den preis empfehlenswert. hatte es selber und habs nur verkauft weil ich geld für nen neuen sansamp psa 1.1 brauchte.
mit dem ax1500 hast wirklich alles was du brauchst. sicher das wah und volume ist nicht sooooo der oberrenner zum vergleich zu einem treter von dunlop aber im preis leistungsverhältnis gesehen kommts mir trotzdem noch ziemlich gut vor.
die effekte sind spitze und de amp und boxensimulationen klingen auch nicht matschig oder kratzig wie beim v-amp.
den v-amp hatte der 2te guitarist in meiner band imemr gespielt, jetzt 2 jahre, nun ist er aber kaputt. er zeigt zwar alles an aber das eingangssignal wird nicht mehr verarbeitet. könnte man viell auf en christbaum hängen als leuchtende decko aber für mehr daugt der v-amp nicht.
zahl lieber etwas mehr und kauf dir was anständiges sonst wirst du's früher oder später bereuen.
von meiner seite her kann ich dir den korg wirklich empfehlen (und mit kopfhörer übt sichs auch zuhause mit anständigem sound ;) )
 
Wow, manchmal frage ich mich warum thomann den korg rausgenommen hat :confused:
Aber wo soll ich ihn mir dann kaufen? Bei ebay?
Wie ist eigentlich der korg Ax3000 so? Ich hab gelesen dass es nicht besser als der 1500 sei.
 
*thread nach oben beförder*
 
Kann mir keiner weiterhelfen? :(
 
Also wenns was gebrauchtes sein darf könntest du nach einem Rocktron Chameleon Ausschau halten bei der Ebucht. Hab meins für 150€ bekommen und bin sehrr zufrieden damit. Es mag nicht jedermanns Sache sein aber ich finde seine Flexibilität und den sehr satten Sound (selbst über meine billige Marshall-Combo oder die uralte Anlage im Proberaum) extrem gut.
 
Ich werde jetzt wahrscheinlich doch den korg ax3000g nehmen, das scheint mir fast am besten zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben