Kaufberatung: Reichen zwei DXR15 indoor für eine Beschallung von bis zu 300 Leuten.

  • Ersteller Keinusername
  • Erstellt am
Zumal die vorgeschlagenen Boxen von JBL und FBT ja alleine soviel kosten wie vom TE als Gesamtbudget vorgesehen ist.

Ehm, nöö. 2 x Yamaha DXR 15 aktiv je 729 = 1458 (#1) + 2x 600 für einenSubwoofer (#4) = 2658
JBL 2 x 1130 = 2260

Gruß Jürgen
 
Also ich persönlich finde ja die Max.-Lautstärke in Zeiten von Imissionsschutz und Co. ein richtig interessantes Thema ;-)

Und dann frage ich mich immer wie weit Boxen für 100Pax wirklich gehen müßen und stelle mir vor meinem geistigen Auge 4-5 Garnituren Bierbänke direkt vor der Bühne vor und das Ganze 4 Reihen nach hinten dann sind wir bei ca. 10 Meter und ca. 200 Pax Partyvolk.

Also da ist doch wirklich zwingend ein Line Array gefragt (wer Ironie findet, darf sie behalten)!

JBL 2 x 1130
Gruß Jürgen

Tante Edith meint dazu: Ihr würde das Kreuz schon wehtun wenn Sie nur alleine das Gewicht der beiden JBL lesen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Jennifer,

eine Antwort an dieser Stelle wäre zum einen sehr umfangreich und darüberhinaus Off Topic - deshalb möchte hier nicht zum Thema antworten.

Jedoch würde ich gern die grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten (in diesem Thread!) zum Anlass für einen eigenen Thread nehmen; gib mir ein paar Tage Zeit.


Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jedoch würde ich gern die grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten (in diesem Thread!) zum Anlass für einen eigenen Thread nehmen; gib mir ein paar Tage Zeit.

Gruß Jürgen

Ich finde sie passen aber auch zum Fragestellung da ja die Lautstärke ein Entscheidender Faktor bei der Frage der zu beschallenden ca.300 PAX sind.

Aber das es insges. ein interessantes und immer wieder kehrendes Thema ist, finde ich die Idee mit dem eigenen Thread sehr gut!

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um mal zum Anfangsthema zurückzukommen, ...
Eine Fullrangebox pro Seite ist mir nicht transparent genug. Haben wir alles schon durch, auch sehr hochwertiges Zeugs wie Coda Audio aktiv Boxen (Typ weiß ich nicht mehr, 15" mit 2" Horn, multo teuer!)

Wir machen seit über 35 Jahren Partymusik mit Pop/Rock-Cover, haben gerade in letzter Zeit überwiegend Veranstaltungen mit ca. 300PAX. Da wir in den meisten Fällen auch die komplette Technik stellen, haben wir über die Jahre natürlich schon so gut wie alles durch. Im Moment setzen wir hauptsächlich ein Syrincs S3 System ein, besteht pro Seite aus je einem 2-Wege Satellit mit Horn und 10" Speaker, sowie 15er Bassreflex. Ich bin überzeugt von dieser Konstellation für diesen Einsatz, weil wir so für den Bereich vor der Bühne ein ausgewogenes Klangspektrum haben, eine gute Sprachverständlichkeit, ausreichend kräftige Bässe und das ganze immer noch gut transportabel und schnell aufgebaut.
Ob nun genau das Syrincs S3 das System ist, lass ich mal dahin gestellt. Ich denke, dass ein ähnlich aufgebautes System eines anderen Herstellers, wie z.B. Yamaha DXR10 plus DXS15, oder andere, genauso gut geeignet ist. Hier werden verschiedene Leute unterschiedliche Meinungen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben