Kaufberatung: Rhytmusgitarre unter 700€

  • Ersteller kai1249
  • Erstellt am

Welche Form ist dafür am besten (wenn es überhaupt was ausmacht)?

  • Les Paul

    Stimmen: 41 47,1%
  • Stratocaster

    Stimmen: 25 28,7%
  • Telecaster

    Stimmen: 21 24,1%
  • SG

    Stimmen: 10 11,5%
  • ES

    Stimmen: 9 10,3%
  • Explorer

    Stimmen: 15 17,2%
  • Flying V

    Stimmen: 14 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Wie wäre es denn mit einer Gretsch?

Für hartes Rhytmus Geschrammel gibt es da tolle Sachen (auch tolle Hollows).
Und das ganze zu anständigen Preisen.

Da du aber schon eine echt gute Strat hast, würde ich lieber einen gescheiden Amp kaufen :)
 
Du hast ernsthaft eine solche Gitarre und willst eine neue? Warum denn? Was gefällt dir an ihr nicht? An deiner Stelle würde ich in einen neuen Verstärker investieren. Ich hätte nämlich auch eine Strat empfohlen.

Mamol
 
Du hast ernsthaft eine solche Gitarre und willst eine neue? Warum denn? Was gefällt dir an ihr nicht? An deiner Stelle würde ich in einen neuen Verstärker investieren. Ich hätte nämlich auch eine Strat empfohlen.

Wenn ihr das alle so sagt muss ich wohl klein bei geben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

aft Du hast ernsthaft eine solche Gitarre und willst eine neue? Warum denn? Was gefällt dir an ihr nicht?

Weist du, ich hab zuviel Geld :great::D:cool:
 
Als Amp kann ich übrigens den Kustom Defender (am besten mit 6L6 Röhren statt den EL34) empfehlen.
Mit den neuen Röhren hat der einen tollen etwas rauheren aber auch weicheren Sound der meiner Meinung nach zuper für Rhytmus Sachen sowie natürlich auch Melodie geeignet ist.
LG Tobi
 
Hi Leutz!

Ich bin der Rhytmusgitarrist meiner Band und brauche eine neue Gitarre .....

Dann solltest du vielleicht erst mal googlen, wie man Rhythmus schreibt.

Du brauchst eine neue Gitarre?Warum?
Was soll sie können? Wie soll sie klingen?

Die Umfrage ist imho kropfunnötig.
Alle gennanten Gitarren sind gute Rhythmusgitarren.
Je nach Musikstil, Amp und vor allem je nach persönlichen Vorlieben passt die eine besser als die andere, ein generelles Besser oder schlechter gibt es aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Nachdem was hier steht wuerde ich auch zu einem neuen Amp raten!! Aber als Rhythmusgitarrist wuerde ich auch machen was Rosso gesagt hat und zwar am Steg mit einem Hotrail aufruesten da gibt ein paar schoene von Seymour Duncan oder DiMarzio so um die 70-80 Euro. Fuer Amp Empfehlungen muesste ich wissen was fuer eine Musikrichtung du spielst ob du viel verzerrt spielst und wenn verzerrt harte Distortion oder eher Overdrive.
 

Anhänge

  • hanscq4.jpg
    hanscq4.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 123
Fuer Amp Empfehlungen muesste ich wissen was fuer eine Musikrichtung du spielst ob du viel verzerrt spielst und wenn verzerrt harte Distortion oder eher Overdrive.

Steht zwar schon vorne aber ich sags auch gern nochmal, ich spiel wenig verzerrt und wenn dann Overdrive.
 
Dann kann ich dir nochmal herzlichst den Kustom Defender empfehlen!
 
Es kommt immer darauf an, wie laut du spielst und wie verzerrt. Je mehr beides ist desto schwerer sollte deine Gitarre sein.
 
Es kommt immer darauf an, wie laut du spielst und wie verzerrt. Je mehr beides ist desto schwerer sollte deine Gitarre sein.

aha, das ist ja interessant...dann ist wohl eine Gibson SG (eine der leichtesten Gitarren) für verzerrte Sachen die schlechteste Wahl oder wie:rolleyes:
 
Werd mal den Kustom Defender im Soundland anspielen! Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben