Telecaster bis 1000€

Danke für die Hilfe, doch es wird jetzt doch eine Fender Stratocaster 68' Custom Zebrawood aus Ebay :great:
Ich schilder euch dann meine Erfahrungen mit der Gitarre.
 
Ich bin nach langem Suchen und Ausprobieren bei ner Fender Baja Telecaster hängengeblieben, die genau meinen Soundvorstellungen entspricht. Ist etwas flexibler als ne Standart Tele und meiner Meinung nach das Optimum was man für knapp 600 Euro verlangen kann. Bin super zufrieden mit dem Teil :)
 
Ich bin nach langem Suchen und Ausprobieren bei ner Fender Baja Telecaster hängengeblieben, die genau meinen Soundvorstellungen entspricht. Ist etwas flexibler als ne Standart Tele und meiner Meinung nach das Optimum was man für knapp 600 Euro verlangen kann. Bin super zufrieden mit dem Teil :)

Ja, ein super Teil, Glückwunsch dazu!!! :great: Aber scheinbar hat der Threadsteller was gegen Mexico???
 
Ich hab nix gegen Mexico^^
Mir gefallen die halt nich so und die Japan sind einiges besser für das Geld meiner Meinung nach.
Ich hab jetzt sowieso eine hammer Strat bei Ebay bestellt. Also hat sich das erledigt, aber danke für die Hilfe.
Die Baja wollte ich auch zuerste nehmen, ich denk, die is bestimmt auch sehr gut, aber jetzt hat sichs doch anders entwickelt^^
Und die Rockinger finde ich, sieht sehr gut aus vom Gesamteindruck.
 
Also ich habe jetzt die Japan Tele für 700euro und muss sagen, keine USA Fender ist besser, hab getestet und die American Deluxe für 1500€ war schlechter, ebenso meine Gibson SG Standard kommt nicht an die Fender ran.
Super Spielgefühl und einfach klasse Tele sound :great::great::great:
 
Also ich habe jetzt die Japan Tele für 700euro und muss sagen, keine USA Fender ist besser, hab getestet und die American Deluxe für 1500€ war schlechter, ebenso meine Gibson SG Standard kommt nicht an die Fender ran.
Super Spielgefühl und einfach klasse Tele sound :great::great::great:

Wie kann man eine Gibson SG mit einer Fender Tele vergleichen?:screwy:,sind doch von vorn heran ziehmlich unterschiedliche Instrumente.
 
Wie kann man eine Gibson SG mit einer Fender Tele vergleichen?:screwy:,sind doch von vorn heran ziehmlich unterschiedliche Instrumente.

Weshalb ich den ganzen Comment für unglaubwürdig halte :p.
Japan Instrumente lassen sich nur bei der Verarbeitungsqualität mit den USA Modellen vergleichen (bzw. sind teilweise sogar besser), wo sie aber nicht mithalten können sind Hardware und Pickups.
Was die meisten Leute als erstes mit ihrer Japan strat oder tele machen, sie tauschen die Pickups. Da bist du dann Preislich teilweise schon fast bei dem USA Gerät, wenn noch andere Austauscharbeiten anfallen.
 
Japan Instrumente lassen sich nur bei der Verarbeitungsqualität mit den USA Modellen vergleichen (bzw. sind teilweise sogar besser), wo sie aber nicht mithalten können sind Hardware und Pickups.
Was die meisten Leute als erstes mit ihrer Japan strat oder tele machen, sie tauschen die Pickups. Da bist du dann Preislich teilweise schon fast bei dem USA Gerät, wenn noch andere Austauscharbeiten anfallen.

Dies mag womöglich auf Modelle älteren Jahrgangs zutreffen, jedoch sind die aktuellen Gitarren von Fender Japan meist bereits von Werk aus mit USA Pickups ausgestattet. (siehe z.Bsp. hier: http://www.mijfenders.com/frmStrat.htm)
 
Wieso glaubt ihr mir nicht?:rolleyes:
Ich hab die Japan Tele mit einer Usa Standard und einer USA Deluxe verglichen, und die Japan war eindeutig ein kleines bisschen besser.
Nicht nur Pickups machen den Klang einer Gitarre!
 
Wieso glaubt ihr mir nicht?:rolleyes:
Ich hab die Japan Tele mit einer Usa Standard und einer USA Deluxe verglichen, und die Japan war eindeutig ein kleines bisschen besser.
Nicht nur Pickups machen den Klang einer Gitarre!

Das ist Ansichtssache. Mir gefällt die 62' MIJ optisch unheimlich gut und ich würde sie deswegen gegenüber dem USA Modell vorziehen. Von der Verarbeitung her stehen sie sich eig. in nichts nach (ich will dennoch nicht ausschließen dass Montagsmodelle etwas häufiger bei MIJ Fender's auftauchen) und der Sound ist einfach nur Geschmackssache. Es sind beides super Gitarren, von besser und schlechter kann man da eigentlich überhaupt nicht reden.

MfG
 
Ja, du hast recht. Ich will auch nicht sagen dass die USA schlecht sind. Sind ebenso klasse Gitarren nur man schaue auf den Preis. Dann is eigentlich alles klar, finde ich.
Preis/Leistung deutlich besser
 
Sry wegen Doppelpost.

Ich hab n kleines Sample von nem Cleansound hochgeladen, falls das Jemandem weiterhilft, der vielleicht auch zu dieser Gitarre schielt:D

http://rapidshare.de/files/40368822/Clean_Sound.mp3.html

Allerdings, naja sehr miese Qualität. Nur mit ner billigen Laptop soundkarte aufgenommen (daher dieser unreine Klang).
Wen jemand möchte, nehm ich auch noch was mit meinem Interface auf, doch das steht nicht bei mir, sonder bei nem Freund.
Man kann vielleicht trotzdem was heraushören :)
 
also besitze die 62 auch schon länger und kann sie auch voll und ganz empfehlen.
Negativ sind nur die lockere Klinkenbuchse und etwas mehr Twang hätte ich mir gewünscht. Ansonsten ein Super Teil!!!
 
Freut mich, dass sie dir auch gefällt =)
Bisschen mehr Twang kann ich schon nachvollziehen, wobei dass dann wieder Geschmackssache ist.
Auf die Sache mit der Klinkenbuchse bin ich gespannt. Noch sitzt sie bombenfest :great:
 
...etwas mehr Twang hätte ich mir gewünscht. Ansonsten ein Super Teil!!!

Eine Menge Twäng kommt auch vom Amp, bzw. Speaker und den allgemeinen Ton-Settings - um mehr Twäng rauszuholen eignet sich auch sehr gut ein EQ Pedal (z.B. von MXR)
 
Ja da haste recht!
Hab auch ein EQ von Boss und Im Pod xtl auch noch einen. Da muss ich mal was basteln:D
 
ja, das ist eigentlich auch kein Wunder, dass ich mich über den Twang etwas beschwere. Ich habe einen absoluten scheiss verstärker. Marshall MG 30dfx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben