[Kaufberatung] Röhrencombo für Metalcore/Screamo

N
No0dL3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
05.02.10
Beiträge
61
Kekse
0
Tach Musiker-Board,
ich bin auf der suche nach einen Röhrenamp. Die Lautsprecherbestückung sollte schon 1x12" sein. Um laut genug auf kleine gigs und gegen ein Schlagzeug anzukommen. Da ich mir gebraucht kaufen wollte kann der UVP schon ein stück höher sein. Maximal 200€ sollte es kosten. Billiger wäre aber trotzdem besser.
Könnt ihr mir helfen?

mfG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
der kostet aber auch keine 200€ und ich glaube nicht, dass der den sound bringt den du willst. aber das weis ich nicht. Hab nur hier im forum noch nix gutes über den Amp gehört.

Aber alleroberster Grundsatz ist: Wer schnell billig kauft, kauft schnell 2mal. Deshalb lieber etwas warten und/oder versuchen die Teile günstiger gebraucht zu bekommen. Seiten dafür sind ebay, quoka, thomann, hier der flohmarkt etc.pp.
 
okay. trotzdem danke.

naja wollt mir nen amp (neu) aussuchen der um die 400 kostet und dann auf andren seiten suchen obs auch gebraucht gibt. kommt man doch schliesslich acuh besser dran?
quoka kenn ich noch nicht, danke :)

---------- Post hinzugefügt um 21:31:33 ---------- Letzter Beitrag war um 21:06:58 ----------

noch eins gefunden, Bugera sollten ja nicht schlecht sein.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ker/Bugera-6262-212-Combo-/art-GIT0010520-000

erfahrungen?
 
Ist ja der entsprechende Klon, ich würde bei dem geringen Preisunterschied wirklich lieber zum Original greifen - CharlesMonroe hat dir schon die Referenzcombo für Metalcore verlinkt, günstiger und besser für Metalcore geht mMn kaum.
 
Max G. hat alles gesagt;)
Ansonsten: https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm könnte noch was für dich sein. Laut genug ist der und das "modern" Voicing sollte deiner Richtung entgegen kommen. Der verträgt sich, dank des super Clean Kanals, auch mit Pedalen sehr gut, wenn du mal einen anderen Sound haben möchtest.
Gebraucht durchaus für 200,- zu haben. Ich glaub sogar hier im Flohmarkt.:gruebel:

Greetz
 
Also bevor du den Bandit kaufst...für 120€ mehr bekommst du den Amp den Parkwaydrive, Whitechapel usw spielen. also bitte... muss man da noch überlegen?

des is ein witz was den sound angeht im gegensatz zum 6505. aber dafür haste dann die dorfdisko mit drin :rolleyes:
 
tja, dann muss er halt noch sparen. Klar, wie ich eingangs erwähnte, ist der6505 Combo das Nonplusultra in dem Bereich und vor allem zu DEM Preis! Nur gibts den nicht für 200 gebraucht. :rolleyes:
 
Parkway Drive spieln den Peavey 6505 Plus 112? wow.. gut ich werd mal sehen. vllt bekomm ich den peavey noch gut gebraucht. schade das der nicht für 200 gebraucht gibt. werd ich dann wohl warten müssen und bissl sparen :) gibts zur zeit ne seite wo die den amp gebraucht verscherbeln?
 
also gebrauchtmarkt seiten hab ich ja schon genannt. und die spielen nicht den kombo, aber das topteil, welches dieselbe schaltung hat wie der kombo. und die klingen auch gleich. Ich habs letztens selbst ausprobiert: 6505+ top und kombo an eine Marshall 1960V und immer wieder hin und her geswitched. gibt keinen unterschied. Wenn überhaupt ist der so minimal, dass man den wohl nur bemerkt, wenn man wirklich genau hin und her schalten würde (aber wer macht das schon)
 
Röhrencombo für 200 :D und den ferrari für 500 obendruff ;)
 
Unter 350€ wirst du da wohl auch nichts finden ... du erreichst nunmal keinen Parkway Drive (geschätztes Equipment Budget Pro Gitarre: 4000€) mit einem Budget von gerade mal 200€.

Für die Knete gibts ja gerad mal Anfänger-Startbundles. Ich habe hier einen Kombo stehen, Peavey Envoy 110. Der kostet glaub ich so 180€ und aus dem bekommt man einen guten Sound raus. Aber nur bei leisen Lautstärken und wenn ich da einen Parkway Drive ähnlichen Sound rausholen will, rauscht das Ding wie Hölle :D

Fazit: Sparen ... ansonsten "Schrott" kaufen und damit später nicht glücklich sein, Verlust machen und mehr Geld ausgeben
 
Ich sags ja immer wieder: Wer billig kauft, kauft zwei mal!
 
Zumindest wenn man sich nicht korrekt beraten lässt und seine Ansprüche nicht definieren kann.
Gibt ja auch genug Leute, die billig kaufen, und es für deren Ansprüchen genügt. Was hier aber nicht der Fall sein wird.
 
So isset!
 
okay. jetzt weiss cih schonmal das ich kein ordentlichen amp für unter 200 bekomme. werd ich wohl erstmal umsehen obs in meiner nähe n laden gibt wo die den peavy anbieten. wär die angabe vllt noch hilfreich wenn ich schreib das ich mir bald die rga42 oder rg 350 hol? :'D naja gut, werd erstmal ab und zu nach dem amp suchen, gebraucht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben