cyanite
Registrierter Benutzer
Hey!
Ich bin auf der Suche nach einem Stagepiano oder Keyboard für meine Band. Wir machen modernen Rock und haben in immer mehr Songs ein Piano integriert (vgl. Evanescence, Linkin Park). Bisher kommt das Piano immer vom Band, was auf die Dauer aber nicht unbedingt der Königsweg ist. Was wir suchen ist also:
Ein Keyboard oder Stagepiano mit folgenden Features:
- Eine brauchbare Klaviatur mit mindestens 61 Tasten
- Guter, natürlich klingender Grand-Piano Sound, Rock-geeignet
- große Klinken- oder XLR-Ausgänge, am liebsten natürlich symmetrisch
- Preisregion 200-500, neu oder gebraucht ist dabei egal
Was es ausdrücklich nicht brauch:
- Mehr als den einen Sound
- Gewichtete Tasten
- integrierte Lautsprecher
- Effekte
- Sonstigen Schnickschnack
Wünschenswert wäre aber noch die Möglichkeit, es bei Bedarf als Masterkeyboard einsetzen zu können über MIDI, oder auch als Audio-Interface über USB - ohne dies könnte ich aber auch leben.
Ins Auge gefallen sind mir bisher die M-Audio Prokeys Sono 61 und 88 - sehen aus wie für den Job gemacht und sind günstig. Die Frage ist nur, wie es sich mit den Sounds verhält - da würde ich gern mal ein paar Meinungen hören.
Weitere Vorschläge sind natürlich auch gern gesehen.
Vielen Dank im Voraus!
Leon
Ich bin auf der Suche nach einem Stagepiano oder Keyboard für meine Band. Wir machen modernen Rock und haben in immer mehr Songs ein Piano integriert (vgl. Evanescence, Linkin Park). Bisher kommt das Piano immer vom Band, was auf die Dauer aber nicht unbedingt der Königsweg ist. Was wir suchen ist also:
Ein Keyboard oder Stagepiano mit folgenden Features:
- Eine brauchbare Klaviatur mit mindestens 61 Tasten
- Guter, natürlich klingender Grand-Piano Sound, Rock-geeignet
- große Klinken- oder XLR-Ausgänge, am liebsten natürlich symmetrisch
- Preisregion 200-500, neu oder gebraucht ist dabei egal
Was es ausdrücklich nicht brauch:
- Mehr als den einen Sound
- Gewichtete Tasten
- integrierte Lautsprecher
- Effekte
- Sonstigen Schnickschnack
Wünschenswert wäre aber noch die Möglichkeit, es bei Bedarf als Masterkeyboard einsetzen zu können über MIDI, oder auch als Audio-Interface über USB - ohne dies könnte ich aber auch leben.
Ins Auge gefallen sind mir bisher die M-Audio Prokeys Sono 61 und 88 - sehen aus wie für den Job gemacht und sind günstig. Die Frage ist nur, wie es sich mit den Sounds verhält - da würde ich gern mal ein paar Meinungen hören.
Weitere Vorschläge sind natürlich auch gern gesehen.
Vielen Dank im Voraus!
Leon
- Eigenschaft