[Kaufberatung] Stratocaster

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
DaniArrow
DaniArrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
13.08.08
Beiträge
480
Kekse
373
Ort
Unterföhring bei München
Hallo alle zusammen,

meine Frage ist eigentlich recht einfach: Ich will mir eine Sqiuer Strat kaufen, und möchte von Leuten die schon mehrere davon angespielt haben nur wissen, welche am besten verarbeitet ist.
Um den Sound geht's mir nicht unbedingt, ich habe noch ein super Pickguard an dem teure und gute Tonabnehmer von Leosounds, super Potis, Switch und Klinkenbuchse dranhängen. Mir geht's also in erster Linie jetzt um eine Strat von Squier, in die ich das einbauen kann.

Alles was ich sonst von der Gitarre erwarte sind halt gut verarbeitete Bünde, schöner Hals, gute Brücke und keine schlechten Mechaniken (obwohl ich die zur Not auch noch ersetzen könnte). Warum eine Squier? Weil ich keine 500-1000 Euro für eine Fender ausgeben möchte wenn ich sowieso die gesamte Elektrik mit meiner ersetze. Ich hoffe es gibt von Squier ein gut verarbeitetes Modell ^^

Danke schon mal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Die Deluxe Serie gilt als ziemlich gut verarbeitet. Ich kann das aus meiner Erfahrung bestätigen. Ich find auch die Standard sehr ordentlich spielbar, bei denen wird aber allgemein Probespielen empfohlen, weil die Qualitätsstreuung etwas größer sein soll. Noch größer sollen die Qualitätsschwankungen bei Affinitys und Bullets sein - aber auch da sollen gut klingende Gitten dabei sein. Von den Einsteigersets wird meistens abgeraten.

Die Pickups der Deluxe- und Vintage Modified- Serien sind übrigens Duncan Designed, die Standards und Classic Vibes haben Alnicos, die Affinitys und Bullets haben Ferritpickups. Bei den Affinitys und Bullets sind auch die Bodys dünner.

Eine Vintage Modified hab ich mal angespielt und fand sie sehr ansprechend. Die Classic Vibe- Serie hab ich noch nicht selbst getestet, hab aber größtenteils Gutes drüber gehört.

Alex
 
Anstelle 300 € für eine Squier auszugeben wäre es vielleicht noch eine Überlegung sich die fehlenden Teile (also Hals, Body, Trem, Mechaniken und Saitenniederhalter) bei Rockinger oder so zu besorgen... Ich meine, basteln musst du sowieso. Wird zwar etwas teurer aber dafür weißt du dann auch genau was für Teile du bekommst.

Grüße

Nico
 
Letzte Aktivität: 01.08.2009 11:22

Der Threadsteller scheint nicht sehr oft hier drin zu sein
 
Anstelle 300 € für eine Squier auszugeben wäre es vielleicht noch eine Überlegung sich die fehlenden Teile (also Hals, Body, Trem, Mechaniken und Saitenniederhalter) bei Rockinger oder so zu besorgen... Ich meine, basteln musst du sowieso. Wird zwar etwas teurer aber dafür weißt du dann auch genau was für Teile du bekommst.
Also bitte... Hier schreibt jemand, dass er keine 500€ für ne Mex-Strat hat und dann sowas. :confused:
Ich hatte in letzter Zeit zwei Squiers besessen (guckst du Album), die waren beide so richtig gut..
Eine Affinity mit Schaltung und Pickups aus einer DeluxePlayer und eine Squier Deluxe. Bespielbarkeit war bei beiden wirklich richtig fein.
Ich persönlich würde versuchen, eine Deluxe bei ebay zu schießen. Die Bullets gehen übrigens bei ebay oft über Neupreis weg, habt ih das schonmal beobachtet dieses Phänomen? :) Hier im Flohmarkt ist auch so ein Spaßvogel, der eine gebrauchte Bullet mit Lackabplatzern für 100€ anbietet.
Edit: Den Spaßvogel nehm ich zurück. 100€ inklusive Koffer und Versand und neue ErnieBalls.
 
Letzte Aktivität: 01.08.2009 11:22

immer noch nicht drin gewesen,so interessant sind unsere Tipps für ihn :bad:
 
Also bitte... Hier schreibt jemand, dass er keine 500€ für ne Mex-Strat hat und dann sowas. :confused:
Ich hatte in letzter Zeit zwei Squiers besessen (guckst du Album), die waren beide so richtig gut..

Wo ist denn das Problem... ich meine, der Threadersteller sagt doch nicht das er das Geld nicht hat, sondern das er es nicht für eine Mex Strat ausgeben will, wenn er sowieso die Elektrik austauscht.

Ich habe ihm doch nicht davon abgeraten, sondern nur versucht eine Alternative zu geben.

Das es gute Squiers gibt glaube ich dir aufs Wort, ich habe überhaupt keine Bedenken wenn er sich für eine solche entscheidet, schließlich war die weiße deluxe vm bei mir fest geplant bis ich über meine Mex Strat gestolpert bin.

Deine Empörung kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen...

Grüße

Nico
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben