Kaufberatung Studiokopfhörer E-Piano

  • Ersteller fexxi158
  • Erstellt am
F
fexxi158
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.18
Registriert
21.12.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach guten Kopfhörern für mein Kawai MP11SE.

Kriterien:
- Neutraler Klang
- Preis bis ~€150

Lieber offen oder geschlossen? Habe bisher keine Erfahrungen damit.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Besten Dank
Fexxi
 
Eigenschaft
 
Falls Du keine Mikrofonaufnahmen machen möchtest, wäre ein offener Kopfhörer sicher die bessere Wahl, vor allem, weil so einer angenehmer zu tragen ist.
Ich halte mich aber mit konkreten Empfehlungen mal zurück, da kann bestimmt @The_Dark_Lord viel besser etwas zu sagen.
Grüße
 
Hallo fexxi158
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Schau dir mal die KH von Beyerdynamik an.

Geschlossen...
https://m.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_pro80_ohm.htm?o=6&search=1516398308

oder offen...

https://m.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm?o=5&search=1516398308

Wahnsinnig toller Tragekomfort und super Sound.

Aber bitte selber antesten.
DU musst damit klar kommen und dir gefallen.

Den DT990Pro habe ich selber und bin mehr als zufrieden damit.
 
Ich empfehle dazu die kurze Lektüre dieses Threads: https://www.musiker-board.de/threads/kopfhoerer-empfehlungen-fuers-studio.637794/

Dort habe ich kurz die Vorteile von offenen und geschlossenen Kopfhörern erklärt.
Geschlossene Kopfhörer bieten ein bisschen Isolation der Außenwelt und gleichzeitig hört die Außenwelt auch nichts von dem was du hörst - das ist wünschenswert wenn du in ein Mikrofon hineinsingst, denn das Mikrofon soll ja nichts von dem aufnehmen was du hörst.

Offene Kopfhörer bieten ein natürlicheres "Hörerlebnis", weniger weil der Sound so stark anders ist sondern weil man auch Umgebungsgeräusche hört und sich nicht so abgeschottet fühlt.
Das trägt viel zum Komfort bei.

Um ein Piano möglichst natürlich zu hören ist ein Kopfhörer mit Diffusfeld-Frequenzgang meiner Ansicht nach ideal, mit dem AKG K612 hast du da einen idealen Kandidaten, der obendrein mittlerweile sehr günstig zu haben ist.
Ich habe damals über 200 € für seinen Vorgänger gezahlt :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben