Kaufberatung: Suche Gitarre mit passiven SD Pu's & ohne Tremolo bis 1000€.

  • Ersteller GuitarTimbo
  • Erstellt am
G
GuitarTimbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.14
Registriert
15.08.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebes Forum :)

Nachdem ich mir eine ESP Horizon NT-2 geordert hatte und direkt wieder zurückschicken musste da ich beim Spielen auf den höheren Saiten immer den Volume-Poti verdreht habe suche ich nun eine Alternative, gerne etwas Günstiger.

Wichtige Punkte:

Seymour Duncan's Passiv
Kein Tremolo
>1000€

Formmäßig bin ich für alles offen :)

Mfg
Timbo
 
Eigenschaft
 
TheMystery
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Hat sich erledigt.
Hallo!
Ein paar mehr Infos wären schon nicht verkehrt. Form, Farbe, welche Musikrichtung soll gespielt werden usw.
Und warum ausgerechnet Duncans? Gibt ja nicht nur einen Tonabnehmer von denen und andere Hersteller machen auch gute Tonabnehmer. Außerdem kann man Tonabnehmer auch nachträglich wechseln, da würd ich mich jetzt nicht drauf versteifen.
Mein Tipp wär die EVH Wolfgang Special. Ich selber hab zwar nur die Floyd Rose Version ausprobiert, aber die hat klanglich und vor allem vom Spielgefühl absolut überzeugt.
Grüße,
Fabi
 

Äh, nein weil:
Nachdem ich mir eine ESP Horizon NT-2 geordert hatte und direkt wieder zurückschicken musste da ich beim Spielen auf den höheren Saiten immer den Volume-Poti verdreht habe ...

Genau das Problem hat man auch bei der EVH.
Ansonsten kann man sich mal bei Schecter umschauen. PUs lassen sich notfalls auch mal tauschen.

http://www.ebay.de/itm/Schecter-Dia.../130744770591?pt=Gitarren&hash=item1e70fee01f
 
Wieso? Soviel Unterschied ist da jetzt auch nicht zwischen den Poti Positionen der EVH und der Schecter. Da ist der Unterschied zur ESP aber größer.
Grüße,
Fabi
 
Ich hab die EVH und hatte mal eine Exotic Star. Da liegen Welten zwischen den Positionen ;)

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben