[Kaufberatung] Suche Jackson Professional Dinky Reverse 90er Jahre

  • Ersteller Badamtzz
  • Erstellt am
B
Badamtzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Registriert
06.06.12
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hey,
wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer Jackson Dinky Reverse 90er Jahre in Schwarz.
Da sie ja nicht mehr produziert wird, ist es sehr schwer eine zu finden. Nun die Frage ob mir jemand vielleicht bei diesem Problem helfen kann :D:D

Sorry für Missverständnisse oder Fehler bin neu hier :redface:
jsckson dinky.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jackso.jpg
    jackso.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 1.604
Willkommen im Forum!

Jetzt ist natürlich die Frage, wie wir dir helfen können.
Für konkrete Suchanfragen gibts den Flohmarkt (Zugangsregeln beachten), ansonsten wird dir nichts übrig bleiben als eBay, Kleinanzeigen etc. abzuklappern, bis du ein passendes Angebot gefunden hast.
 
Hallo :)
danke für die Antwort. Ja bin schon überall am gucken. Dachte jemand hat einen Geheimtipp wo man sie vielleicht noch antreffen könnte: )
 
naja...die Professional Series gibt es hin und wieder in Kleinanzeigen.Ansonsten auf Musiker Folhmärkte (Ibbenbüren , Hamburg, Thomann usw. gehehn)
 
Hey : )
hm schade, das sieht mir nach einer Jackson DXMG aus und nicht nach einer Professional.:(
 
dann ist es also eine fehlbezeichnung. habe mich auch gewundert, da es nicht auf dem headstock steht...
was ist eigentlich das besondere an der pro rev?
hat jemand die halsspecs? seht nämlich ultradünn aus.
 
Oh man wärst du mal 4 Wochen früher hier gewesen, dann hättest du meine kaufen können ;-)


Prinzipiell wirst du bei der Professionell etwas suchen müssen, die gibt es meiner Erfahrung nach nicht so häufig im Netz. Aber dann und wann gibts bei ebay oder quoka ein Angebot. Darf ich mal, rein aus Interesse, fragen, zu welchem Kurs du die Gitarre kaufen würdest?

Gruß
Christoph
 
Hey : )
Klar. Ich dachte da so an 300-350max. ( :

Gruß Nico
 
Hallo, Nico!


Evtl. ist das ja was für dich.

http://www.laendleanzeiger.at auf der "Musiker"-Sparte Seite 3 ...... die könnte was für Dich sein......

Musst leider selber suchen, aus irgendeinem Grund klappt die Linkeinstellung grad nicht.


Gruss, Norry
 
Für das Geld solltest du auf jeden Fall fündig werden. Habe meine damals gebraucht für 250€ in quasi "Mint" Zustand gekauft, also fast unbespielt.

Also einfach die Augen offen halten und bei den Auktionshäusern/Kleinanzeigenmärkten etc. regelmäßig nachgucken.


Gruß
 
Hey
Danke für den Link. Ja es wäre genau das was ich eigentlich suche nur hat der Besitzer sie leider umgebaut und einen Killswitch hinzugefügt. Ich suche sie jedoch im Originalen Zustand. Also J 85 Bridge und 80 Neck.

Gruß Nico

- - - Aktualisiert - - -

Wow. ich hoffe auch das ich sie in einem fast "Mint" Zustand bekomme : )
 
Hey
Danke für die Links. :) Den 2 Link kenn ich. Die Gitarre hat echt üble Lack Risse. Er hatte mal Pics bei Kleinanzeigen.
 
hmm.
Wenn mir jemand seine Jackson verkaufen möchte schreibt eine PN : )

Gruß Nico
 
Hey
Danke für den Link. Ja es wäre genau das was ich eigentlich suche nur hat der Besitzer sie leider umgebaut und einen Killswitch hinzugefügt. Ich suche sie jedoch im Originalen Zustand. Also J 85 Bridge und 80 Neck.

Gruß Nico

- - - Aktualisiert - - -

Wow. ich hoffe auch das ich sie in einem fast "Mint" Zustand bekomme : )

die Dinky Reverse kam serinemäßig nicht mit EMGs auf den Markt, sondern da waren meines Erachtens nach hauseigene drin. An der Brücke war ein Tonabnehmer mit zwei durchgehenden Klingen drin.

http://www.metalguitarist.org/forum...son-dinky-reverse-pro-late-90s-picture007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey : )
Ich weiß. Die Bezeichnung für den Tonabnehmer mit den durchgehenden Klingen ist J 85 und der am Hals J 80 : D
 
ok, verlesen... mein Fehler!
 
Kein Problem : )
 
Von welcher 90er Professional Serie sprecht ihr denn?

Es gab auch welche die so ab 96 auf dem Markt waren, da stand dann nicht mehr Professional auf der Kopfplatte sondern gar nix, hatten auch ein Binding am Hals und waren mit Duncan Designed Tonabnehmern bestückt. Und hatten hinten am Halsrücken kurz über der Halsaufnahme im Korpus einen kleinen schwarzen Aufkleber mit güldenen "made in Japan" Schriftzug. Die Serie war meines Erachtens die beste Jackson Professional Serie, die es je gab.

Die normale HSS Dinky und die HSH Dinky Reverse hatten beide übrigens einen Pappel Korpus, klangen dem schlechten Ruf des Holzes trotzdem in meinen Ohren besser als eine 550er oder 770er RG - hatte damals wirklich viele in der Hand und miteinander verglichen. Das gilt insbesondere für diejenigen mit der mattgrauen Hardware (nicht die in ganz schwarz).

Die Ibanez RGs hatten aber klar das bessere Vibrato. Das verbaute Jackson 580 LP Vibrato ist zwar schon recht stimmstabil, aber der Hebel schlackert, lässt sich nicht richtig festsetzen. Zudem sitzt das Vibrato extrem locker in den beiden Einschlaghülsen im Korpus. Wenn man da mal recht ruppig am Hebel nach oben reißt, kann es schon sein, dass man das Vibrato gleich mit aus dem Korpus zieht.

Ansonsten waren besagte Jacksons echt super Gitarren, haben damals so ca. 1600 DM gekostet, waren also sogar teuerer als neuere Jackson Professionals.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben