Kaufberatung Synthesizer - YAMAHA MOX, MOXF, Korg pro Krome oder ganz etwas anderes

M
M-BEAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
29.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
91301 Forchheim
Hallo zusammen,

ich überlege mir derzeit mein altes Equipment auszutauschen, da es mir schlichtweg zu schwer ist und bei meinen beiden Gruppen eine Schlagzeugbegleitung fehlt. Allerdings bin ich noch stark am schwanken, was wohl die beste Lösung ist. Deshalb habe ich mal den Beratungsfragebogen ausgefüllt und hoffe, ihr könnt mir als erfahrene Musiker gute Tips geben. Ich bin in die Kategorie Freizeitmusiker einzustufen und wir werden wohl auch in absehbarer Zeit nicht allzu viele Auftritte absolvieren. Derzeit probe ich in zwei Gruppen und wir sind erst dabei ein kleines Programm zusammen zu stellen. Und wie es bei den meisten Freizeitmusikern ist - Das Equipment ist meistens wesentlich besser als derjenige, der es bedient :)

Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten - ich bin schon gespannt. Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Infos auch in den Bogen geschrieben, ansonsten einfach zurück fragen.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 1.500 €
[X] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[X ] ja: ROLAND RD 700 und MOTIF RACK ES (soll durch Neukauf abgelöst werden)
[ ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[X] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[X] Zuhause
[X] auf der Bühne
[X] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
ca. alle 1 – 2 Wochen

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu 15 kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)