[Kaufberatung] Taugt eine Epiphone für 300 € etwas? Alternativen?

  • Ersteller Jonasson
  • Erstellt am
^^ Dann muss ich mal meine ganzen Gitarren aus den unterschiedlichen Proberäumen zusammen tragen und das ganze dann mal fotographieren.

Und ich glaube (ich zumindest nicht mehr) niemand zweifelt an deinen Aussagen (ja, auch ich wurde einst zum Gläubigen bekehrt!) *g*
 
^^ Dann muss ich mal meine ganzen Gitarren aus den unterschiedlichen Proberäumen zusammen tragen und das ganze dann mal fotographieren.

Für´s erste kannst du ja mal im Profil dein Equipment eintragen.. Das wär schon toll. Nicht wegen des Unglaubens, aber ich z.B. bin ein furchtbar neugieriger Mensch.. ;)
 
Achso ..dass meinst du ...ähm ..ja .... wie lang darf man die Equipliste machen?! :D
Ich bin ein furchtbarer Sammler und verkaufe nur selten was .... (Aber ich glaube das schickste mir besser per PM) ..das gehört hier nicht mehr rein ;)
 
Ja aber mal ehrlich... 95 % der Leute hier behaupten hier für sich das die eigene Gitarre die grandios Verarbeitet ist und fast klingt wie das Original. Man will sich ja nicht die blöße geben... Und Epiphone ist halt nen riesen Schuppen und zieht eh den Hass der meisten auf sich. Ich hab mal ne Epiphone SG 400 gehabt... die war kacke !! Nen Freund hat ne alte Epi Studio ... die ist der Hammer...Die Epiphone Firebirdbässe finde ich auch super.. zumindest die 2 die ich in der Hand hatte... Es ist doch einfach so das bei Gitarren im unteren Preissegment die Qualitätsstreuung erheblich höher ist. Und es gibt sehr sehr gute Epis da draussen und sehr schlechte ... und das gilt genauso für die ganzen anderen Unternehmen.

Seit Epiphone seine eigene Fabrik unter Gibson-Regie aufgemacht hat, werden die Gitarren immer besser. Aus den Jahrgängen von 08 bis heute sind da schon einige Kracher dabei. Ich habe momentan drei Epiphone E-Gitarren, die mich echt alle vom Hocker gehauen haben von der Qualität her. Auch die alte Mär, dass die Epiphone PUs nichts taugen stimmt nicht mehr. Ich habe schon so manche Klampfe, die doch nicht so der Burner war, wieder in der Bucht verkauft,
aber die Epis gefallen mir rundum gut.
Entweder habe ich drei mal Glück gehabt, oder die Qualität hat sich allgemein verbessert.
Am besten einfach antesten.
 
wenn du ne gute gitarre willst spar noch ein wenig und hol dir ne gibson studio - die hat sich immer bewährt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben