[Kaufberatung] Telecaster um 400 €

vig
vig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.11
Registriert
31.01.07
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo,
wie ihr schon aus dem Thematitel entnehmen konntet, bin ich auf der Suche nach einer Telecaster für ca 400 Euronen. Vom stil her gefällt mir die Fender Lite Ash sehr und fällt gebraucht auch ungefähr in meinen finanziellen Möglichkeiten. Aber wie sieht es mit der Qualitätsstreung bei Fender aus? Da ich sie mir wenn dann gebraucht kaufen würde kann ich sie evt nicht zuvor anspielen.
Und wie sieht es mit der Tell Serie von Fame aus? Darüber habe ich schon viel Gutes gehört und ich könnte sie mir auch neu kaufen.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich - wäre super!
Gruß Vig
 
Eigenschaft
 
Ich würd auch nochmal in der Squier VM Serie gucken, bei 400 EUR dürfte da was bei sein.
 
Hallo

Ich habe eine Blade Delta Standart Telecaster.
Bin zwar noch Anfänger,deswegen kann ich auch hoch nicht sooo viel drüber sagen.
Aber wenn du Qulitativ etwas besseres willst mußt du woanders (Fender) an die 1000 € ausgeben. Also wenns besser sein soll dann eine Fender USA

MfG
Jonny
 
Spar noch ein bisschen, dann kauf dir ne Diego/Rockinger.

Wenn das nicht in Frage kommt würde ich mich bei Fender Mexico umgucken.
 
die fame telly kann guten gewissens empfohlen werden. da dir die lite ash gefällt, nehme ich an, dass du eine tele mit eschen-korpus suchst. ist das so?
obs die fame mit eschen-korpus gibt, kann ich nicht sagen, aber das preisleistungsverhältnis bei den fames stimmt auf jeden fall.

noch eins: meine fame telly hatte die sog. "bierbauch-nische" auf der korpusrückseite, für die ja eher die stratocaster bekannt ist.
falls dich so was stört...für puristen ists nichts...
 
Wenn du einen Hunderter mehr aufbringen kannst, würde ich dir raten, die G&L ASAT Classic Premium Tribute (was für eine Modellbezeichnung! :rolleyes: ) anzuspielen.
Super Gitarre mit toller Verarbeitung zu einem sehr vernünftigen Preis. Würde ich nicht auf die dickeren Hälse von Diego/Rockinger stehen, hätte ich jetzt eine G&L.

Vielleicht später mal mit anderm Hals... :screwy: :D

Fender Mex Standard oder eine gebrauchte Highway One wären wohl auch drinnen.
Würd aber schon schauen, dass du irgendwie anspielen kannst. Vielleicht auch eine Neue des gleichen Typs, rein dass du weißt, wie sich die Gitarren anfühlen.
 
Hallöli,

selbstverständlich rate ich ebenfalls dazu 130 Euro draufzulegen un eine Rockinger Tele zu kaufen. Da hat man was für's Leben! Ich bin mit meiner Rockinger 22 Jahre zusammen ...

@Mods: Bitte den folgenden Absatz löschen, falls er gegen die Forumsregeln verstößt! :redface:
Bei ebay gibt es derzeit wieder ein paar Tele Kopien der Marke Richwood. Die Teles sind mit 159 bis 189 Euro extrem billig un ollen wirklich gute Qualität haben. Vor allem in sie so gute Kopien der Originale, dass Gibson (und Fender?) Richwood wol verklagt oder die Hölle heiß gemacht haben. Auf der Richwood Website ist seit einiger Zeit nurnoch die Startseite. Die Formen weren wohl überarbeitet ...
Das Angebot bei ebay ist meines Wissens aber legal! Das sind keine China-Garagen-Kopien! Richwood hat nur den Fehler gemacht zu genau ans Original zu gehen.

Jo ... ansonsten Squier und die Fame soll auch sehr gut sein ...

Gruß
Andreas
 
Als alternative zur lite ash, würde ich dir auch die 50's tele empfehlen.
hab die letztens in die finger bekommen und war recht angetan vom sound, als auch von der verarbeitung her.
gebraucht sollte die auch in deinen preislichen rahmen reinpassen.

link: http://musik-service.de/Gitarre-Fender-50s-Telecaster-MN-03-prx395741743de.aspx

an deiner stelle würde ich jedoch (sofern es dir möglich ist) alles anspielen, was irgendwie nach tele riecht.
irgendwer hat hier im board auch mal nen bericht darüber geschireben, dass er nach köln oder so fuhr um sich die lite ash zuzulegen, sich jedoch letztlich für die fame telli entschieden hat. also auch die fame unbedingt mal anspielen (kostet glaub ich genau 399€)

edit: hab hier noch n review zur lite ash gefunden: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/204232-review-fender-telecaster-lite-ash.html

so long, de long
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben