[Kaufberatung] Telecaster um 400 €

vig
vig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.11
Registriert
31.01.07
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo,
wie ihr schon aus dem Thematitel entnehmen konntet, bin ich auf der Suche nach einer Telecaster für ca 400 Euronen. Vom stil her gefällt mir die Fender Lite Ash sehr und fällt gebraucht auch ungefähr in meinen finanziellen Möglichkeiten. Aber wie sieht es mit der Qualitätsstreung bei Fender aus? Da ich sie mir wenn dann gebraucht kaufen würde kann ich sie evt nicht zuvor anspielen.
Und wie sieht es mit der Tell Serie von Fame aus? Darüber habe ich schon viel Gutes gehört und ich könnte sie mir auch neu kaufen.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich - wäre super!
Gruß Vig
 
Eigenschaft
 
Ich würd auch nochmal in der Squier VM Serie gucken, bei 400 EUR dürfte da was bei sein.
 
Hallo

Ich habe eine Blade Delta Standart Telecaster.
Bin zwar noch Anfänger,deswegen kann ich auch hoch nicht sooo viel drüber sagen.
Aber wenn du Qulitativ etwas besseres willst mußt du woanders (Fender) an die 1000 € ausgeben. Also wenns besser sein soll dann eine Fender USA

MfG
Jonny
 
Spar noch ein bisschen, dann kauf dir ne Diego/Rockinger.

Wenn das nicht in Frage kommt würde ich mich bei Fender Mexico umgucken.
 
die fame telly kann guten gewissens empfohlen werden. da dir die lite ash gefällt, nehme ich an, dass du eine tele mit eschen-korpus suchst. ist das so?
obs die fame mit eschen-korpus gibt, kann ich nicht sagen, aber das preisleistungsverhältnis bei den fames stimmt auf jeden fall.

noch eins: meine fame telly hatte die sog. "bierbauch-nische" auf der korpusrückseite, für die ja eher die stratocaster bekannt ist.
falls dich so was stört...für puristen ists nichts...
 
Wenn du einen Hunderter mehr aufbringen kannst, würde ich dir raten, die G&L ASAT Classic Premium Tribute (was für eine Modellbezeichnung! :rolleyes: ) anzuspielen.