Kaufberatung Telecaster

  • Ersteller Telefan124
  • Erstellt am
T
Telefan124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
25.06.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hi ich bin neu hier und wollt mal euren Rat.
Ich möchte mir in nächster zeit eine Telecaster kaufen, als ich dann im Musikgeschäft war hab ich von dem Fabrikanten Blade die BLADE T1 DELTA STANDARD gesehen zuvor hatte ich mal ne Fender angetestet.

Der Verkäufer meinte das die T1 Delta Standard von Blade jedoch besser sei, da sie noch den 3-Band EQ habe und so auch für andere Genres wie zum Beispiel metal geeignet wäre. Diese Gitarre kostet aber siehe Thomann 498 euro und die Tele von Fender ca.600 Euro.Ich würde gerne wissen ob die Blade das gleiche leisten kann wie die fender und ob sie auch genauso qualitativ ist.
Im übrigen will ich mir die Tele kaufen weil ich gerne in den Genres Punk,Indie und Garage sowie Blues rumgurke Metal ist zwar auch geil aber doch nicht so mein Ding.

Vielleicht habt ihr einen Rat was ich nun machen soll
vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Vielleicht habt ihr einen Rat was ich nun machen soll
vielen Dank

Die kaufen die DIR besser gefallen hat. Du hast doch beide Modelle angespielt.

Wenn du beide gleich gut findest, nimm die hübschere. Wenn du keine hübscher findest, nimm die leichtere. Wiegen sie in etwa das gleiche, nimm die günstigere.
 
ganz ehrlich? spiel einfach beide an und entscheide nach deinem Gehör beziehungsweise deinem Gefühl. Es gibt da kein besser oder schlechter für mich.
Ich habe beide noch nie gespielt aber ich rate ab nur auf meinungen anderer zu hören! Ich hatte das bei meinem Verstärker so das mir der Verkäufer die ganze Zeit gesagt hat wenn ich den einen (cornford) anspielen würde bräuchte ich die anderen nicht mehr anspielen! nachher hab ich meinen jetzigen angespielt (Hughes&Kettner) und der hat mich mehr umgehauen!
Das ist allein dein Ding.

Wenn du gar keinen Plan hast welche Gitarre überhaupt könnten hier gute Tipps kommen aber sobald du dich nur noch zwischen 2 entscheiden musst ist das ne persönliche Entscheidung^^
Vielleicht sagen viele klar die Blade ist besser. Vielleicht auch andersrum! aber was bringt dir das?
Dir muss der Sound gefallen! Und wenn du keinen 3-Band EQ brauchst dann brauchst du auch keinen.
Meine Meinung!

Gruß Monkey
 
Ja aber ich meine jede Gitarre die man im Laden in der hand hält scheint super zu sein, aber nach ein paar wochen kann es doch sein, dass sie ihr wahres gesicht zeigt.... ich wollt mal fragen ob Blade-gitarren gut sind weil ich ansonsten mir ne Tele von Fender holen werde.

Und Dankeschön für die netten Ratschläge^^find ich echt super von euch.
 
Blade sind gute Gitarren, Fender baut gute Gitarren, Squier by Fender baut gute und günstige. uswusf... Es wurde schon gesagt: Spiel sie an und nimm die, die dir besser gefällt. Und was Verkäufer sagen, hört man sich schon mal gar nicht an. :) Keine der von dir genannten Gitarren fällt nach einem Jahr plötzlich auseinander. What you see is what you get. ;)
Hab sogar noch nen Tipp: http://www.musikland-online.de/onlineshop_viave127587_Vintage-AV2HNF-E-Gitarre.html
Trotzdem finde ich vom Gefühl her für die von dir favourisierte Musik eine ganz normale MexTele am ehrlichsten. (ich weiß das ist Quatsch-Gefühl halt)
 
Ja aber ich meine jede Gitarre die man im Laden in der hand hält scheint super zu sein, aber nach ein paar wochen kann es doch sein, dass sie ihr wahres gesicht zeigt.... ich wollt mal fragen ob Blade-gitarren gut sind weil ich ansonsten mir ne Tele von Fender holen werde.

Und Dankeschön für die netten Ratschläge^^find ich echt super von euch.

Ich hatte mail eine Blade Strat (90er Jahre) und war sehr zufrieden mit der - durchaus ebenbürtig mit den Fender aus Mexico / Japan - vielleicht sogar einen Tick besser, was die Verarbeitung angeht

TIP: Gibt es da nicht einen Shop, der 30 Tage Geld zurück Garantie anbietet? :D
 
Ich würde gerne wissen ob die Blade das gleiche leisten kann wie die fender
Eines ist sicher: Die Fender hat die schönere Kopfplatte! ;)

Ich würde genau aus diesem Grund die Fender nehmen. Welche ist es eigentlich, dass die 600 € kostet? Die Standard MIMs kosten nur ca. € 510.
 
Bestimmt die Baja :D
 
Und ein Tipp von einem Tele Spieler:

Zieh mal eine Diego/Rockinger in Betracht, gerade die mit Swamp Ash Body sind teilweise richtig gut. (in der Preisklasse)
 
ok danke und ja die Baja Tele ist es gewesen^^

Vielen Dank ich werd mal beide anspielen und mich dann einfach entscheiden
 
@miles smiles
Ja und die Classic 539€ und die würde ich der STD vorziehen!
 
ok danke und ja die Baja Tele ist es gewesen^^

Vielen Dank ich werd mal beide anspielen und mich dann einfach entscheiden

Wusste ich es doch! Keiner kann der Baja wiederstehen. :p

Also ich plane auch die Anschaffung der Baja. Falls du dich für dieses schöne Ding entscheidest, wärst du so nett und schreibst ein Review? :)

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
klar schreibe ich dann eine ^^
 
Aber ihr beiden seid euch bewußt darüber das die Baja nen Mordsknüppel an Hals hat!! Fettes D also nicht jedermanns Sache!
 
Aber ihr beiden seid euch bewußt darüber das die Baja nen Mordsknüppel an Hals hat!! Fettes D also nicht jedermanns Sache!

Absolut falsch, es hat eine V Form, ist sogar die offizielle Bezeichnung "soft V Shape", frag mich aber nicht was die mit V meinen. Wahrscheinlich, dass es ein abgerundetes und kein "spitzes" V ist.
 
Also ich hatte vor kurzen ne Baja in der Hand und der Hals ist Fett!! Meine Tele Classic hat dagegen nen schlanken Hals.
 
Also Fett ist Sie , aber ganz sicher kein D. Meine Ibanez hat auch einen flachen D Hals und selbst dicker wäre es anders als der von der Baja. :)

Und man gewöhnt sich auch an dickere Hälse.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Bei mir ist es vor 1 1/2 Jahren diese geworden http://www.fender.com/products/search.php?partno=0110502721, gekauft im No. 1 L(HH) Outletshop für 890 Ocken incl. Luxuskoffer und ich spiele sie seitdem jeden Tag und live gehört sie standardmäßig dazu. Bevor ich mich entschied, habe ich rund 30 verschiedene Tellys getestet.
 
ha witzig, genau die will ich mir auch holen. nur leider ist die grad überall ausverkauft.

macht sich eigentlich die wahl des griffbrettholzes bemerkbar?
 
ha witzig, genau die will ich mir auch holen. nur leider ist die grad überall ausverkauft.

macht sich eigentlich die wahl des griffbrettholzes bemerkbar?

Nach meinen Erfahrungen bisher ja, aber nur in Nuancen. Palisander wirkt ein wenig weicher auf den Ton, Ebenholz macht den Ton heller und akzentuierter, ähnlich wie ein reiner Ahornhals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben