[Kaufberatung] Topteil für Metalcore/Rock

  • Ersteller theEndeffect
  • Erstellt am
T
theEndeffect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.14
Registriert
21.05.09
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Bad Arolsen
Ich suche nen neues Topteil, das gut für Metalcore und Rock geeignet ist.
Mein Budget beträgt so ca. 900€.
Hab hier leider nicht die Möglichkeit großartig Topteile anzuspielen.
Vor einiger Zeit hab ich nen H&K QT 600 angespielt. Der hat mir schon ziemlich gut gefallen.
Zudem konnte ich auch nen Ebs Classic 450 angespielen. Den empfand ich aber als ziemlich unflexibel.
Ich spiele momentan nen Stingray 5 an nem Warwick ProFet 3.2 in Kombination mit einer Ashdown 4x10er-Box.
Hat jemand ein paar mehr oder weniger preiswerte Alternativen für mich?:)
Ps: Gebrauchte Tops wären auch ganz fein:D
 
Eigenschaft
 
Eine Möglichkeit wäre, Ratking (Mod hier im Board, daher vertrauenswürdig) seine SWR Endstufe abzukaufen:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly51917de.aspx
Dazu den BBW B-Max Preamp:
http://www.musik-service.de/bbe-b-max-bass-preamp-prx395762356de.aspx
Der kam hier im review ganz gut weg, gibt's auch als Röhrenversion.

Vielleicht wäre auch ein Monster-Carvin etwas für dich, aber keine Ahnung, ob er noch da ist:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly47861de.aspx

p.s.: schön, dass du auch auf gebrauchtes schaust :great:
 
Ein Warwick Pro Tube oder Warwick Tube Path könnte ganz gut passen. Erstere gibts nicht mehr neu, letztere sind neu etwas über deinem Limit, aber gebraucht kriegt man die Teile ab und zu recht günstig.
Sonst könnte ich mir auch das Markbass R 500 ganz gut vorstellen, das hab ich bei Justmusic.de zu nem sehr guten Preis gesehn.
Für 1000€ gibts zur Zeit auch den Ampeg SVT6 pro, das könnte für dich auch interessant sein.
Wenn du noch etwas mehr ausgeben könntest kannst du ja mal im Forums-Flohmarkt kucken, da hab ich vor kurzem noch nen Mesa Big Block 750 gesehn, dass ist auch ein richtig geiles Teil, war aber VB 1350€ oder so.
 
Ich suche nen neues Topteil, das gut für Metalcore und Rock geeignet ist.
Mein Budget beträgt so ca. 900€.
Hab hier leider nicht die Möglichkeit großartig Topteile anzuspielen.
Vor einiger Zeit hab ich nen H&K QT 600 angespielt. Der hat mir schon ziemlich gut gefallen.
Zudem konnte ich auch nen Ebs Classic 450 angespielen. Den empfand ich aber als ziemlich unflexibel.
Ich spiele momentan nen Stingray 5 an nem Warwick ProFet 3.2 in Kombination mit einer Ashdown 4x10er-Box.
Hat jemand ein paar mehr oder weniger preiswerte Alternativen für mich?:)
Ps: Gebrauchte Tops wären auch ganz fein:D

was für einen sound möchtest du denn?
auch innerhalb dieser beiden genres gibts riesige unteschiede im sound und equipment :gruebel:
wenn du das etwas genauer beschreibst, kann man auch eher ein topteil empfehlen.
 
Naja ich sag ma so. Es ist kein Krieg den wir veranstalten.^^
Es soll halt nen druckvollen Sound erzeugen können, der nicht matschig wird und zugleich nich zu stark anzerrt, da wir in unseren Songs auch mal ruhigere Passagen drin haben. Das klingt meiner Meinung nach nich wenn da der Bass mit Vollröhresound durchdröhnt:D
 
Hi
Ich würde dir mal empfehlen das Ampeg Classic SVT450H anzuschauen.
Es kostet so 500€ und ist somit in deinem Preis bereich 450 watt an 4 Ohm 275 an 8 ohm.
Ist zwar eines der Transistor amps aber soll sehr gut sein und vielseit ig sind ampeg sowie so man kann sie für metalcore bis blues gebrauchen.
ansonsten wäre da noch das Eden Nemesis RS400 oder für ein hunderter mehr der RS700.
oder die Hartke lh sollen gut sein in deinem fall könntest du auch das 1000 nehmen.
aber letzten endes kann ich nur sagen was mir so gefällt denn jeder Bassist hat seinen eigenen sound den er sucht ich werde wahrscheinlich einen anderen sound haben wie du.
ich selber habe das bugera Bvp 5500 und bin damit voll zufrieden und kann es auch empfehlen allerdings würde ich immer einen amp vor dem kauf antesten.

Gruß Jens
 
Für 1000€ gibts zur Zeit auch den Ampeg SVT6 pro, das könnte für dich auch interessant sein.
Wenn du noch etwas mehr ausgeben könntest kannst du ja mal im Forums-Flohmarkt kucken, da hab ich vor kurzem noch nen Mesa Big Block 750 gesehn, dass ist auch ein richtig geiles Teil, war aber VB 1350€ oder so.
ich konnte beide geräte hintereinander anspielen und würde dem svt 6 pro auf jeden fall den vorzug geben. die tops sind sich nicht unähnlich, jedoch überzeugt der ampeg in sachen sound und ausstattung auf ganzer linie.
war "damals" auch noch bedeutend teurer.
 
Danke für die Vorschläge. :)
Hab jetz nen angemesses Angebot für nen fast neuen QT600+Thon-Haubencase bekommen.
Trotzdem vielen Dank:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben