[Kaufberatung]Topteil und Box für Rock bis max. 900 Euro

  • Ersteller Leander29
  • Erstellt am
L
Leander29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.11
Registriert
19.09.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hey,
Ich wollte hier mal Fragen ob mir jemand eine gute Verstärker-Box Kombi empfehlen?

Danke im voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber ein bisschen mehr Infos wären recht nützlich. ;)

Weil wir ersten nicht wissen was du für Soundvorstellungen hast.
Zweitens für was du das ganze brauchst.
Drittens nicht wissen was du schon hast.
Viertens nicht wissen was du ausgeben willst, wenn du denn vor hast was zu kaufen.
Und fünftens ist immer doch der eigene Geschmack entscheiden.

:engel:
 
Kannst du bitte preisliches Limit,Musikrichtung usw. nennen?:confused:
Sonst wird man dir wohl kaum helfen können...
 
Ja,
Also in unserer Band spielen wir zum Großteil Rock.
Das Topteil sollte vieleicht in ein Rack einbaubar sein.Immoment Spiele ich eine Les Paul von Epiphone (EPIPHONE LP STANDARD PLUS HCS),über ein Zoom G 2.1u Effektgerät und ein Fender Frontman 212 R.
Das Preislimit liegt so bei 900 Euro.
 
Ein Topteil kannst du schlecht in ein Rack einbauen.:D
Höchstens drauf-oder drunterstellen.

Wenn du das in nem Rack haben willst dann kauf dir doch einen Preamp und ne Endstufe.
 
Dann lege ich dir mal den Hughes&Kettner Statesman und ne gebrauchte Marshall 1960 an`s Herz. Die Box ist der weltweite Standart und das Top hat 2 Kanäle, einen schaltbaren Midboost im Overdrivekanal ( man braucht also keine Tretmine mehr davor ) , einen ebenfalls schaltbaren Solo-Volume-Regler und einen ganz ordentlichen Hall. Das alles made in germany zum Preis von unter 700 Euro ( soll aber wohl Januar 2011 wieder auf um die 1000,- steigen....).

Die Marshall-Boxen werden so mit 300-350 Euro gehandelt auf ebay.

Bedenke: Kaufst du erst billig, kaufst zu 2x!

Mit der Kombi hättest du echt gutes Werkzeug ( für Nu Metal aber nicht geeignet, Rock und Blues kann er jedoch sehr sehr gut!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben