Wie blauäugig noch ok beim Gebrauchtkauf (Klavier)?

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
Gibt es in Berlin keinen einzigen Klavierbauer, der dich bei deiner Besichtigung begleiten kann? Ein "Knarzen" kann vieles sein.
Alleine die Vorstellung ein günstiges, aber später mangelhaftes Klavier in der Wohnung rumstehen zu haben schreckt mich ab. Dann lieber ein E-Piano für den Preis.
Aber ich habe das Gefühl, dass du einfach ein Klavier per se haben willst. Ist wie mit 300€ einen fetten BMW beim Kiesplatz-Gebrauchtwagenhändler zu kaufen.
 
Ist wie mit 300€ einen fetten BMW beim Kiesplatz-Gebrauchtwagenhändler zu kaufen.

Habe ich in der Art schon gemacht: Das Ding hat geölt, nachgebläut und war einer der besten Käufe meines Lebens! :)
 
Dieses alte Kuhla ist ja wieder so ein altes Teil. Nimm einen Klavierbauer mit oder nimm das Euterpe ohne Prüfung durch einen Klavierbauer. Knarzen sollte sich halbwegs günstig beheben lassen. Wahrscheinlich Dämpferfedern oder Abhebestange, die geschiert werden müssen. Oder halt Gehäuse, wo Holz auf Holz scheuert.
 
Da steht immerhin: "restauriertes Fritz Kuhla Berlin Klavier". Da müßte man halt wissen, was gemacht wurde und wann. Restauriert könnte ja auch heißen: Das Gehäuse wurde poliert. :ugly:

Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben