Kaufberatung: USB Kompakt Mixer

  • Ersteller Gast 2234
  • Erstellt am
G
Gast 2234
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
23.03.06
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich musste leider meinen Proberaum kündigen und da ich nun musikalisch erstmal als Einzelmusiker aktiv sein werde, bin ich auf der Suche nach einem Kompakt Mixer der über einen USB-Anschluss verfügt.

Mit Kompakt meine ich wirklich Kompakt. 2-3 Kanale mit XLR-Anschluss würden für meine Vorhaben locker reichen.

Das ganze muss einen USB-Anschluss haben, weil ich damit in mein Macbok gehe und das mit Line-Eingängen ne wackelige Sache wäre.
Ich möchte auch auf eine externe Soundkarte verzichten.

Hab schon einige Male diese Behringer USB Teile gesehen, aber als ich grad nach USB Kompaktmixern anderer Hersteller gesucht habe, hab ich nichts gefunden..


Preislich sollte das ganze nicht über 200€ liegen.


Wär super wenn mir da jemand Hilfe leisten und Erfahrungsberichte schreiben könnte. :great:


Gruß
 
Eigenschaft
 
Das ganze muss einen USB-Anschluss haben, weil ich damit in mein Macbok gehe und das mit Line-Eingängen ne wackelige Sache wäre.
Inwiefern? Gerade der Eingang beim MacBook soll ganz gut sein

Hab schon einige Male diese Behringer USB Teile gesehen, aber als ich grad nach USB Kompaktmixern anderer Hersteller gesucht habe, hab ich nichts gefunden..
Von Behringer gibt es keine Mischpulte mit eingebautem USB-Interface. Jene, die teilweise als solche beworben werden, werden mit einem USB-Interface ausgeliefert (in etwa identisch mit diesem Teil).

Ich halte aber generell bisher eh nicht soviel von Mixern mit eingebautem USB-Stereointerface. Bei Yamaha z.B. zahlt man dafür einen deftigen Aufpreis - und ob das DIng dann soviel besser ist als die Soundkarte im MacBook halte ich für fraglich. Ferne bist du dann auch unfelxibler und schränkst dich bei der Auswahl des Pults unnötig ein.
 
Inwiefern? Gerade der Eingang beim MacBook soll ganz gut sein

Qualitativ ist die Soundkarte echt nicht so schlecht, bin da schon mit der Gitarre (über 6,3 -> 3,5 Adapter) direkt rein und hatte in Garage Band nen ganz vernünftigen Sound. Allerdings rutschen mir die kleinen Klinkenkabel zu schnell aus der Seite raus (es reicht minimales ziehen an den Kabeln und das MacBook schaltet zb von Line Out auf die internen Lautsprecher um).


Wenn ich das so lese, schwanke ich dann doch eher erstmal nur zur externen Soundkarte.. hab neulich mit dem TerraTec DMX 6 Fire gearbeitet, damit hätte ich ja auch einen Mikrofon Eingang und könnte mir dann später noch ein Mischpult zulegen.
 
Kann ein USB-Stecker nicht auch rausflutschen? ;)

ICh bin jetzt davon ausgegangen, das du auf jeden Fall ein Mischpult (für was auch immer) haben willst. Ansonsten braucht man natürlich zum Aufnehmen eh kein Mischpult, sondern nur eine entsprechend ausgestattete Soundkarte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben