[Kaufberatung] Verstärker um die 100€ gesucht

  • Ersteller Inazuna
  • Erstellt am
Inazuna
Inazuna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.15
Registriert
17.06.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hey, da ich von der Gitarren-"Hardware" keinerlei Ahnung besitze und selber noch ein relativer Anfänger bin (spiele seit einem halben Jahr) hab ich mir endlich genug Geld gesparrt mir eine ordentliche Ausrüstung zu kaufen.
Ich weiß genau was ich will, außer bei dem Verstärker. Ich möchte einen Verstärker um die 100€ (+/- 50€). Ob Röhren oder eine andere Art ist mir egal, da ich bis jetzt noch keine Erfahrungen mit den verschiedenen Arten sammeln konnte.
Ich dachte bis gerade eben noch an den Line6 Spider IV 15, allerdings habe ich gelesen das er unglaublich künstlich klingen soll (btw. ich brauch und will auch nicht so wirklich Effekte) und das taugt mir halt garnicht.
Meine Hauptsächliche Musikrichtung, welche ich auch spiele, geht in die Richtung Metal, Nu-Metal, Heavy-Metal, Post-Hardcore (z.B. Disturbed, Bullet for my Valentine, Bring me the Horizon, Escape the Fate, Skillet, Black Veil Brides,...)

Ich bedanke mich hiermir schonmal vielmals für eure Unterstützung c:
 
Eigenschaft
 
Ich würd mit dem Geld für nen guten gebrauchten Transen-Combo gehen. Vlt. n gebrauchter Peavey Bandit. Eigentlich ist der ja immer der Standard-Tipp
 
Für 100€ kann man schon was bekommen, zum Beispiel einen gebrauchten Fender Frontman 212R. Ich finde dessen Transistorklang nicht übel, er ist aber auch eine hervorragende Plattform, wenn man den Sound aus Pedalen holen will, denn die Cleanreserven (die man dafür braucht) hat er definitiv, das macht ihn bandtauglich. Außerdem hat er einen echten Federhall, falls das eine Rolle spielen sollte. Die Preise für gute Gebrauchte liegen um die 100€, der letzte Neupreis lag bei c.a. 200€ und von den Dingern gibt es reichlich, man findet also auch einen in seiner Nähe.

Wenn es etwas mehr Ausstattung sein darf und nicht so viel Power benötigt wird, kann man auch über einen Fender Champion 20 nachdenken, der kostet neu gut 100€.

Der peavy bandit wurde ja schon genannt, der ist auch eine gute Wahl.

Falls es was ganz simples sein darf, ist der Orange Micro Terror eine Überlegung wert. Dazu braucht man eben noch eine Box, die kostet nochmal was. Der Kleine ist auch bandtauglich und klingt hervorragend. Gebraucht kann man ihn für unter 100€ bekommen, neu kostet er etwas mehr.

Wenn es nur ein Übungsamp sein soll, kann ich den Vox Mini 5 Rhythm empfehlen. Der klingt für die Größe gut, ist nicht allzu schwer zu bedienen und hat ein ganz großes Plus, nämlich einen eingebauten Drumcomputer, was beim Üben sehr hilfreich ist und nicht so langweilig klingt, wie ein Metronom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Board, Inazuna! :)


"Ordentliche Austattung" und "um die 100€" ist natürlich ein Kampf mit Ansage! :ugly: :gruebel:

Wenn du aber die Möglichkeit hast, gebraucht zu kaufen (und keine weiteren Effekte und anderen Firlefanz benötigst), guck' dir mal den (von Giusto schon genannten :w00t:) Orange Micro Terror an:

120€, gebraucht, mit kleiner Box


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...renbox-neuwertig/325142317-74-9465?ref=search


$_72.JPG


$_72.JPG




- Amp mit Vorstufen-Röhre
- 20 Watt Transistor-Endstufe
- Kopfhörer-Anschluss
- Eingang für CD/mp3-Player
- Drei Regler für Zerre, Lautstärke und Ton
- Passendes kleines Cab dazu



...und 'ja', klingen tut der! - alles, ausser künstlich!

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=cWsQt5ptnMc#t=1219







HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfreichen Vorschläge ^-^
Hab mir schon einige Favoriten raus gesucht aber vor weg wollt ich eigentlich Fragen ob der Marshall
MG15CFX was taugt.
Der wäre gerade noch so in meinem Preis Budget und er ist in meinen Top 3 x:
 
Danke für die Hilfreichen Vorschläge ^-^
Hab mir schon einige Favoriten raus gesucht aber vor weg wollt ich eigentlich Fragen ob der Marshall
MG15CFX was taugt.
Der wäre gerade noch so in meinem Preis Budget und er ist in meinen Top 3 x:
Er hat nicht unbedingt n Ansehen hier im Board, was Empfehlungen gerecht wird - allerdings lassen sich die meisten Interessenten auch nicht davon abbringen, ihn trotzdem zu kaufen und erstmal zu mögen ;)
Alternativ bringe ich noch mal den klassischen Roland Cube ein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er hat nicht unbedingt n Ansehen hier im Board, was Empfehlungen gerecht wird - allerdings lassen sich die meisten Interessenten auch nicht davon abbringen, ihn trotzdem zu kaufen und erstmal zu mögen ;)
Alternativ bringe ich noch mal den klassischen Roland Cube ein!
Könntest du mir erklären warum?
Ich bin nicht sehr voreingenommen und bin für jede Meinung offen
Ich finde er hört sich sehr gut an und sieht nicht so "altmodisch" aus wie der rest der anderen Vorschläge (außer der Blackstar).
Sollte er jedoch starke Nachteile haben bin ich für jede Information offen :3
 
Du hättest vielleicht gleich schreiben sollen das er nicht "altmodisch" aussehen soll.
Das schränkt dich leider klanglich ziemlich ein und keiner weis was du als altmodisch empfindest.

Um beim Topic zu bleiben. Der Mustang 1 und 2 hat zwar mehr als Du haben willst.
Aber grade vom Klang und wenn mann dann doch mal aufnehmen will ist der nicht zu verachten
 
Is ja nicht so das mich das aussehen abschrecken würde :p es war halt nur ein pluspunkt für das Ding da
Aber im endeffekt ist mir das Aussehen relativ egal , er soll nur einen wunderschönen verzerrten Sound hinbekommen *~*
 
Dann hör dir den Mustang durchaus mal an. Den Speaker kann man auch noch tauschen gegen einen der einem bei der Musikrichtung besser passt.

Bei härterer Gangart dann gleich den größeren Mustang II

Ich habe den I mit einem Bluesbreaker-Pedal als Boost davor laufen.
 
Mein Tipp wäre auch ein gebrauchter Bandit oder Peavey Vypyr 30


Musst halt schauen ob du in der Nähe wohnst oder ob der Verkäufer nicht auch versendet.

Zb.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-30-modeling-amp/320019996-74-2082?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...deling-amplifier/330971571-74-1311?ref=search

Der 30er klingt durch den 12er Lautsprecher schon richtig erwachsen und hat seine Stärke gerade im stark verzerrten Bereich also Heavy Rock bis Extremster Metal.

Dazu problemlos leise zuhause spielbar, kann aber auch brutalst laut werden.
Gibt auch noch einen 75er Combo .. aber der 30er reicht mehr als dicke.
 
Den Vypyr 15 hatte ich auch hier. Das mit dem Post-Gain Poti ist ganz angenehm. Klang war auch sehr ordentlich.
 
Die haben aber beide kein Reverb. Das sollte man nicht verschweigen.
 
Ja und der von mir gepostete hat nur den 10er Speaker (den ich nicht gut finde).
Aber mei, wenn man halt nur so wenig Geld ausgeben will...

Ich persönlich würde lieber noch mindestens (!) 100 Euro sparen und mir was besseres kaufen.
 
Die beiden Tipps mit dem Blackstar HT 1 bzw. dem HT 5 kann ich nur unterstützen, falls du was in Richtung Modeling suchst, kann ICH nur den Blackstar id Core empfehlen. Für verzerrte Sachen gut, und einfach zu bedienen, ob er nun modern oder klassisch AUSSIEHT ist ja mal sowas von egal, der klingt gut, sogar aus dem 10er kommt schon was raus, man sollte es aber nicht mit den Effekten übertreiben:
Wenn du 159Euro hättest, würde ich den 20er nehmen oder siehe oben einen der HTs. VG
 
es war halt nur ein pluspunkt für das Ding da


...das dürfte dann ziemlich der einzige Pluspunkt für diesen sein! :D



er soll nur einen wunderschönen verzerrten Sound hinbekommen *~*

...und da haben wir ein mögliches "Warum", was sein Ansehen betrifft: der Sound ist verzerrt... aber "wunderschön" ist ein Attribut, dass ich den MG-Combos nicht ausstellen möchte...!


;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben