Kaufberatung Verstärker

  • Ersteller Rekty Saiyajin
  • Erstellt am
R
Rekty Saiyajin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.17
Registriert
10.05.17
Beiträge
2
Kekse
13
Hallo liebe Musiker,
Ich bin neu hier im Forum und bedanke mich erstmal dabei sein zu dürfen ;)

ich fange grade wieder mit dem E-Gitarre spielen an und würde mich über ein bisschen Beratung freuen. ^^

Ich muss dazu sagen ich bin noch sehr unerfahren.
Hier meine E-gitarre (Ich weiss, sie ist nichts besonderes aber ich denke für den Anfang ausreichend, oder? :D)

Link= https://www.amazon.de/C-GIANT-E-Gitarre-S-Modell-Schwarz-Palisander-Griffbrett/dp/B0044RRZ6C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1494449920&sr=8-1&keywords=fire+legend+cornel


Nun zu meinem Problem: ich würde mir gernen einen Verstärker zulegen, aber weiß nicht wirklich auf was man da achten muss.
Also zu meinen präferenzen kann ich nur sagen:
1. gute Soundqualität
2. Soundeffekte, die sich nicht so ranzig anhören wie aus meinem Billigverstärker:engel:

Mein Budget umfasst für den Anfang 100EU

Würde mich freuen wenn ihr mich beraten könnt :)

Noch eine/n schöne/n Tag/Abend/Nacht zusammen :m_git2:
 
Eigenschaft
 
100€ ? Geht da nicht noch vielleicht paar € mehr? Das ist nämlich absoluter Anfänger Preisbereich.

Was ist denn der aktuelle Verstärker für einer? Glaube kaum, das man da eine Verbesserung erzielen kann. Das meine ich nicht böse, sondern als Tipp, bevor 100€ für gar nix raus geworfen werden, dann das Geld lieber später in einen besseren investieren.

Auf jeden Fall gebraucht kaufen, da gibt es dann schon mal etwas bessere Sachen.

Allerdings würde ich zu einem Interface+Software raten, sofern ein halbwegs passabler PC vorhanden ist, welches genau müssen die Leute, die sich damit auskennen sagen, genauso mit der Software, focusrite wird häufiger empfohlen.

Mit freundlichen Grüßen

Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Rekty Saiyajin und willkommen im Musiker Board!

100€ ist tatsächlich sehr knapp, aber knapp darüber gibt's schon paar halbwegs brauchbare Kisten. zB den Fender Mustang 1

auch der Vox VX1 soll recht gut sein:

Wunder darfst du dir von diesen Verstärkern keine erwarten. Ob sie dir zusagen kannst du nur durch ausprobieren herausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, ich habe auch mit sowas angefangen. :) Aber nochmal würde ich es nicht tun. :-( Ich habe es unter "Lehrgeld" verbucht. Kannst du vom Kauf noch zurücktreten? Ich sehe da eine Möglichkeit:

Kleiner Tipp: Wenn die Gitarre auf dem Bild die ist, um die es geht, dann ist die Beschreibung falsch. Das Griffbrett ist nicht Palisander, sondern (vermutlich) Ahorn. Palisander ist dunkelbraun und offenporig matt, das Griffbrett auf dem Bild ist abar sehr hell und obendrein lackiert (sieht man an der Lichtspiegelung).

Das wäre doch sicher ein Grund zur Beanstandung.

Dann hättest du mehr Geld für einen besseren Verstärker, und eine Gitarre in der Qualität bekommst du allemal billiger.

-----

Ich hatte dann später auch verschiedene Verstärker getestet und gemerkt, dass die für unter 100 € eigentlich alle nicht wirklich was taugen. Die hier verlinkten Beispiele (alle etwas über 100 €) sind aber erst mal brauchbar.
 
Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt, Peavey Vypyr 30, gibts zwischen 80 und 100 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank an euch für die Hilfreichen Empfehlungen :)

Mein Verstärker ist der Cornel Fire legend GA-15, den ich zusammen mit der Cornel E-gitarre im Norma gekauft habe.
Und ja es stimmt mein Griffbrett ist ein eher dunkleres Holz und die Farbe ist ein Schwarz zu Holzmuster Übergang (also nicht wirklich die, die auf dem Amazon link dargestellst wird) sorry dafür dachte das war die richtige:rolleyes:

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Vorschläge! Allerdings weiss ich jetzt nicht wirklich, auf welchen ich mich genau stürzen soll..:confused:
die sehen ja alle ganz hübsch aus. ich persönlich würde jetzt rein vom Gefühl den Fender Mustang kaufen. Aber auch nur weil ich öfter Sachen von der Marke Fender bei anderen Musikern rumstehen gesehen habe..
Allerdings könnte ja Gebraucht auch ein gute Option sein, weil man so an teurere und somit(meistens) bessere Verstärker kommt?
Ich habe auch an sich nichts gegen Gebrauchtes. Hauptsache das Ding funktioniert wie es neu auch sollte. Da jucken mich ein paar Kratzer oder Gebrauchsspuren nicht nicht:hat:

Grüße vom Bodensee
:)
 
Falls du ein iphone hast, kannste dir ein günstiges interface kaufen und zb positive geid jamup pro runterladen.

Meiner meinung nach ist das besser als jeder kleine übungeamp.

Ich nutze das zu hause auch an meinem ipad/iphone. Entweder schließe ich kopfhörer an oder lass es über meinen bose dock laufen.

Noch ein kleiner vorteil. Das teil hat einen player, wo du songs langsamer und in unterschiedlichen stimmungen laufen lassen kannst. Falls du mal songs lernen und mitspielen möchtest.

Gruss
 
Von den empfohlenen würde ich den Vox nehmen, da ist noch ein Gutschein für Jamvox für den PC dabei. Da ist alles drin was du brauchst. Nutze ich selber seit zwei Jahren
 
Falls du ein iphone hast, kannste dir ein günstiges interface kaufen und zb positive geid jamup pro runterladen.

Meiner meinung nach ist das besser als jeder kleine übungeamp.

Ich nutze das zu hause auch an meinem ipad/iphone. Entweder schließe ich kopfhörer an oder lass es über meinen bose dock laufen.

Noch ein kleiner vorteil. Das teil hat einen player, wo du songs langsamer und in unterschiedlichen stimmungen laufen lassen kannst. Falls du mal songs lernen und mitspielen möchtest.

Gruss

Falls du nicht sofort laut bzw. irgendwo spielen willst würde ich diese Option auf jedenfall in Betracht ziehen. Das iRig Interface kostet z.B. neu 39€, gibt es aber in der Bucht sehr oft gebraucht und damit wärst du erstmal sehr gut dabei denke ich.

https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_irig_2.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde so Lösungen mit Interface und Software auch interessant. Aber ich verstehe auch Anfänger, die gern das Gefühl eines richtigen Amps haben wollen. ;)
 
Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Vorschläge! Allerdings weiss ich jetzt nicht wirklich, auf welchen ich mich genau stürzen soll..:confused:
die sehen ja alle ganz hübsch aus. ich persönlich würde jetzt rein vom Gefühl den Fender Mustang kaufen. Aber auch nur weil ich öfter Sachen von der Marke Fender bei anderen Musikern rumstehen gesehen habe..
Allerdings könnte ja Gebraucht auch ein gute Option sein, weil man so an teurere und somit(meistens) bessere Verstärker kommt?

Da hilft nur mal in einen Musikladen austesten zu gehen. Es kann auch ein Freund oder Verkäufer die Verstärker anspielen. Bring die Gitarre mit und hör rein, welcher die am besten gefällt.

Bias also Software & Interface kann ich auch aufjedenfall empfehlen, aber gibt auch ganz passable Amps im Einsteigerbereich. 100 Euro ist knapp, aber reicht für einen Anfängermodeller oder ne Softwarelösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so Lösungen mit Interface und Software auch interessant. Aber ich verstehe auch Anfänger, die gern das Gefühl eines richtigen Amps haben wollen. ;)

Was hätte ich vor ü25 jahren gegeben, wenn ich sowas als 'amp' gehabt hätte
 
Ich habe die ersten zwei Jahre auf einer C.Giant Strat gelernt und das war völlig ausreichend. Klang für mich als Anfänger gut und spielte sich auch gut. Gab es damals bei Lidl:)

Inzwischen weiß ich was ich will und kenne meine Soundvorlieben.

Die Gitarre ist auch nicht schlechter als die Einstiegsgitarren vor 30 Jahren ;)

Bezüglich Amp finde ich auch, dass der Mustang eine gute Wahl ist.

Viel Spaß beim Gitarre lernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Link mit deiner Gitarre funktioniert bei mir nicht, daher kann ich zu der nicht viel sagen.
Ich habe mir damals nach langer E- Gitarrenpause auch den Mustang gekauft. Später habe ich dann gemerkt, dass ich eher rockiger unterwegs bin. Das kann der Mustang auch aber der Blackstar id Core 10 hat mir in dieser Hinsicht besser gefallen. Bei 100 Euro Budget sich wird das aber wohl alles im gleichen Rahmen bewegen.Falls du es nicht so mit vielen Einstellungen hast, session.de hat gerade mit "Kong"eine Reihe günstiger Transistorübungsamps rausgebracht. Da gibt es aber nur Hall als Effekt und zwei Kanäle:Clean und verzerrt.
https://www.session.de/KONG-SolidThirty.html?listtype=search&searchparam=KONG *
Blackstar :https://m.thomann.de/de/blackstar_id_core_stereo_10_v2.htm?o=7&search=149458620
 
Zuletzt bearbeitet:
Da halte ich einen Mustang für flexibler als einen Amp mit nur 2 Einstellungen. Gerade die kleinen Übungsamp haben oft eine fürchterliche Zerre. Da bietet Modelling schon deutlich besseres zu einem geringfügig höhreren Preis.
 
Der Link mit deiner Gitarre funktioniert bei mir nicht, daher kann ich zu der nicht viel sagen.
Einfach alles vor www löschen.

https://www.amazon.de/C-GIANT-E-Git...1494449920&sr=8-1&keywords=fire+legend+cornel

Mein Tipp: Spiel erstmal 'ne Weile mit dem Amp, den du hast und spare noch ein wenig. Mit mehr Erfahrung weißt du auch immer besser, was du eigentlich willst. Und dann kannst du dich gezielter umsehen und mit etwas größerem Budget wächst auch die Auswahl. Für 100 € bekommst du nämlich nicht gerade viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben