Kaufberatung: VGS E-Gitarre Soulmaster VSM-120/7 Select

low_b
low_b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
05.11.10
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hallo Freunde des gepflegten Tones.

Ich spiele derzeit nur 6saitige Gitarren und das läuft auch alles recht rund :great:

Jedoch möchte ich gerne noch etwas tiefer runter, flexibler und vielsaitiger ;) sein. Ich habe daher neulich in einem lokalen Musikgeschäft mal eine 7-Saiter von Ibanez probiert und fand diese recht gut. Preislich im Rahmen, jedoch gabs dort auch sehr teure Gitarren und ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben, da es eben nur ein Hobby ist und ich nicht professionell spiele.

Ich bin dann auch aufgrund eines Postings hier auf die VGS gestoßen

http://www.vgs-guitars.com/vgsprodu...earchGenre=2682&searchBrand=276&series=Select

Diese käme mir sehr gelegen, bietet sie doch sogar ein Evertune-System, welches ich bereits probiert hab und auch sehr gut fand. Über die Pickups kann man reden ;)

Allerdings ist der Korpus aus Nato. Hab mich schon informiert. Ist quasi das günstige Mahagoni-ähnliche Holz.

Mich interessiert jetzt, ob jemand bereits Erfahrung mit genau dieser Gitarre oder zumindest mit dieser Holz-/Bauart hat?

Auch Meinungen jeglicher Art sind mir willkommen, solange sie sachlich bleiben :D

Evtl kann mir jemand eine gute Alternative nennen? Gebrauchte?

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt:
- Ich spiele Death Metal, Metalcore, etc.
- Mein Budget steht nicht fest, soll aber nicht über 700 Euro kommen.
- Earforce Two / Engl Standard 4x12
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben