Kaufberatung: Welche Boxen zu dieser Endstufe

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
Damit wird`s auch klappen, allerdings dann mit Sub:
EV ZX1-90
EV SB122 --> Sub nur exemplarisch, da tut`s auch ein anderes Produkt oder Selbstbau, wenn man`s kann.

Für den Anfang mit nur einer Stufe muss halt das System mit den internen Weichen der ZX1 zurechtkommen. Später mit einem Controller nachrüsten.

Stellt Klanglich alles bisher verlinkte weit in den Schatten. Und 70qm lassen sich damit locker bei ordentlich Pegel beschallen.
 
mehr als 300€ pro box möchte ich nicht ausgeben, was haltet ihr'n von den beiden modellen:

pv215

oder

jbl jrx115

die peavey macht halt optisch schon was her, aber ich hatte mal ne kleine peavey anlage gehört die hatte ne starken eigenklang, der mir nicht gefiel. die gitarrenverstärker der marke mag ich aber ;) bei 4ohm sollte dann auch noch en tick mehr rauszuholen sein zu den anderen 8ohm boxen, wobei das aber nicht das kriterium is.
 
Hallo MechanimaL,

die Optik ist bei Boxen absolut nebensächlich. Ich persönlich finde sowohl die Peaveys (willst Du wirklich solche sperrigen Teile haben :eek:?), als auch die JBLs klanglich nicht so toll. Brauchbarere Alternativen wurden oben schon genannt. Wobei: Wenn Du ohnehin nur Konserve darüber laufen lassen möchtest (und womöglich noch schlechte MP3-Dateien?), werden die besten Boxen das nicht "herausreißen" ;).
Im Zweifelsfall bestellst Du von jeder Sorte eine Box, behältst die, die weniger schlecht klingt ;) und schickst die andere zurück...
 
Um Konserve drüber laufen zu lassen kann man sich solche riesen Boxen schon mal hinstellen,macht natürlich auch optisch im Jugendzentrum Eindruck.
Ja die Peavey klingt immer etwas eigenartig ,was Sie aber können ist absolut laut,d.h Sie könnten länger leben da man die eh nicht bis zum Anschlag aufreisst.
Jugendliche sind aber meistens Schmerzfrei.
Die JBL Klingt als hätte Jemand seine Socken in den Hochtöner gesteckt.
Alternative wäre vielleicht noch die HD215.
Sieht von den Kandidaten auch noch am besten aus. ;):eek::D
 
Alternative wäre vielleicht noch die HD215.
Sieht von den Kandidaten auch noch am besten aus. ;):eek::D

Gute Boxen für den Zweck. Aber da dürfte die Endstufe, die er ja weiter benutzen will, ganz schön in die Knie gehen !
 
Alternative wäre vielleicht noch die HD215.

Hab die kleine Version davon mal von Rockopa empfohlen bekommen, habe sie auch gekauft, benutze sie mittlerweie schon ein paar Wochen und muss sagen, selbst die kleinen sind absolut brauchbar, die machen schon ordentlich was her wenn man sie aufdreht. Klare Kaufempfehlung dafür;)

edit: Hab mir nochmal die Leistung der Endstufe angesehen, sollten da nicht die kleineren auch reichen? http://www.mediazero-shop.de/catalo...samson/cPath/89_95_117_276/products_id/201629
 
joa, ähm welche passen denn besser? kann man mit der endstufe die kleinen ruinieren oder mit den großen die endstufe? will da möglichst sicher sein, dass das nicht so einfach passieren kann ;)
 
Ruinieren oder kaputt kann man fast jede Box bekommen,man sollte einfach den Kopf einschalten und vernünftig mit dem Material umgehen.
Man kann eine Box mit einer zu starken wie auch mit einem zu schwachen Endstufe kaputt bekommen das soll also kein Kunststück sein.
Da nur eine Endstufe vorhanden ist und die LS grösstenteils für Konserven Musik gedacht sind würde ich die mit den zwei 15" nehmen die haben dann doch etwas mehr Fundament.
Beim Betrieb einfach darauf achten das das Signal in dder gesamten Kette nicht ins clippen kommt dann sollten die Boxen schon eine Weile halten,egal welche es am Ende denn auch werden.
 
alles klar danke an alle, die mir konkret geholfen haben :)
 
die hd215
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben