kaufberatung western gitte mit piezzo

• Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Kekse
4.845
hallo jungs,

ich such eine westerngitte mit nem piezzo pu. hab ca 250 euro zur verfügung. was könnt ihr mir da so empfehlen? wär schön wenn die gitte ein cutaway hätte.

greetz jay

Eigenschaft

Leider ein paar Euro teurer:
Ibanez AEG-10 ETBS
Aber imho mür den Preis echt klasse. Ich hab die auch, und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

cu Direwolf

das sollte sich doch noch einrichten lassen. werd mal sehen ob ich die evtl am we mal im laden anspielen kann

Antesten ist auf Jeden Fall Pflicht. Wenn du schon mal im Ledan bist, dann teste doch auch mal die APX-5 von Yamaha. Die ist auch in der Preisklasse der Ibanez. Der große Vorteil der Ibanez ist auf jeden Fall, dass die nen XL-Ausgang hat, mit normalen 1,5V Batterien läuft und ein eingebautes Stimmgerät hat. Das macht die Gitarre sehr praxistauglich.
Ich stand neulich von der selben Frage, wie du und ich hab mich für die Ibanez entschieden, mein Bruder für die Yamaha. Ach ja, de Vollständigkeit halber:
Getestet hab ich damals fast alles was billiger als 300 Euro war, Billighausmarken, Takamine, Cort, etc. und ich persönlich würde zu Ibanez oder Yamaha raten.

cu Direwolf

bin auch grad auf der suche!

sehe (oder lese) ich das richtig? ist die etwas kleiner als ´ne normale akkustische? wäre ideal für meine freundin on stage!

p.s. hab zufällig in den letzten Wochen 2x Cliff Richard im Fensehen gesehen. Hat beide Male eine rote akk.Gitarre mit Cutaway und normal dickem Body. Beide Male hat er live! nur Gitarre gespielt und gesungen. Hatte suuuper geklungen! O.K. war halt Fernsehen , was optimale Bedingungen betrifft - aber es war live!

liebe Grüße
HessieJames

ist die etwas kleiner als ´ne normale akkustische? wäre ideal für meine freundin on stage!

die ist nicht so tief wie ne andere (z.B. Yamaha CPX), was grad auf der Bühne praktisch ist wegen der geringeren Feedbackanfälligkeit. Unverstärkt ist sie natürlich auch etwas leiser und Basschwächer als ne dicke.

cu Direwolf

dünner is besser:)
dünner is gut!!:D

yeah, meine Freundin is ne lange dünne!

aber im Ernst, sie hat e bisserl Probleme mit den Armen, ne dünnere ist ihr da lieber. z.Zt. hat sie ´ne dünne Roundback - is natürlich durch die Abrundung ideal. ist aber so ne billige wie sie in ebay für 130 angeboten werden. wir wollen was besseres!

danke Dir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben