Westerngitarre bis max. 300 Euro

R
Rankin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.09
Registriert
15.07.06
Beiträge
24
Kekse
0
Guten Abend :)

Ja, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, suche ich eine Western bis 300 Euro. Nicht mehr, 250 wären mir eigentlich lieber. Am liebsten hätte ich eine schwarze Dreadnought, mit Cutaway. Ohne Elektrik!
Als Gitarrist schätze ich mich noch als Anfänger ein, ich spiele seit knapp einem halben Jahr E-Gitarre. Ich spiele eine Ibanez und bin mir daher eine niedrige Saitenlage und einen dünnen Hals gewöhnt.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, dass ich die Gitarren dann direkt anspielen gehen kann.
 
Eigenschaft
 
Es ist schwer, eine Western mit Cutaway und ohne Elektrik zu finden.

Da ist eine recht günstige, die trotzdem nicht ganz schlecht ist mit Tonabnehmer, der aber net groß stören sollte:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1401_1404&products_id=14397


Zwar kein Cutaway, aber geniales Teil (Bewertungen sprechen für sich):
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1401_1402&products_id=11380


Und diese ist auch sehr gut, besonders, was die Bespielbarkeit angeht:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1401_1404&products_id=18723
Wieder mit Tonabnehmer...

ansonsten halt schwer, was zu finden ;)
 
@Jiko

Wo würdest du sagen liegt der größte Unterschied bei der oben genannten Yamaha zur FGX 720, die hier so oft genannt wird?


Gruß Denis
 
Wieso werden Western mit Cutaway denn (fast) nicht ohne Elektrik produziert? :D

Könnte ich mit einer mit Tonabnehmer über meinen E-Gitarrenamp spielen?
 
Größtenteils wird das halt so gemacht: Mit Elektrik = Mit Cutaway, Ausnahmen gibt's zwar, aber selten. Wieso weiß ich nicht.....
Und mit dem Tonabnehmer kann man auch über E-Gitarren-Verstärker spielen, kein Problem. Klingt zwar dann etwas anders, als über einen Akustik-Verstärker, aber es geht und macht auch recht viel Spaß - besonders mit einem Verzerrer drin :D

@denis
Falls du den Unterschied der von mir genannten Yamaha zur Yamaha FGX meinst:
Die FGX kostet mehr, hat dafür eine Decke aus massiver Sitka-Fichte, was generell natürlich auch einen besseren Klang bewirkt.
 
Gibt's die YAMAHA FX-370 C Black auch bei PPC?
Bin selbst auch noch eher anfänger und suche 'ne gute Western
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben