Neue Western

L
LoKy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
04.04.04
Beiträge
127
Kekse
15
Aloha

suche ne' neue westerngitarre ohne Cutaway(!) in der preisklasse von 0 - 300 euro....
hatte schon an eine cort aus der earthwood serie gedacht, evtl gibts ja noch andere empfehlungen :great:
die western sollte obertonreich, glockig klingen und klare bässe haben...natur finish wäre mir auch noch wichtig :)
habt ihr eventuell ein paar empfehlungen? würde mich die tage dann auf den weg zu MP machen :D

mfg
 
Eigenschaft
 
LoKy schrieb:
Aloha

suche ne' neue westerngitarre ohne Cutaway(!) in der preisklasse von 0 - 300 euro....
hatte schon an eine cort aus der earthwood serie gedacht, evtl gibts ja noch andere empfehlungen :great:
die western sollte obertonreich, glockig klingen und klare bässe haben...natur finish wäre mir auch noch wichtig :)
habt ihr eventuell ein paar empfehlungen? würde mich die tage dann auf den weg zu MP machen :D

mfg

Ibanez AEL
Habe selber eine AEL40S-RLV...

Ansonsten Cort...
Habe gestern bei MP eine Cort angespielt, klang sehr geil, kostete allerdings auch 440...

Meine nächste Akkustik wird allerdings eine Taylor, sowas kauft man sich dann auch nur einmal. :great:
 
Ibanez AW soll danoch ganz gut sein...kenne ich persönlich aber nicht

Auch was du von Yamaha in dem Preissegment findest (FG-Serie z.B.) ist was ganz feines und mit ´nem echt tollen Klang.

Ansonsten schau´mal ob du ma auf was von Washburn stößt - die Giatrren sind klasse, nur leider sehr selten und eigentlich nicht unter 300 Euro zu kriegen.

Mit Cort Earth kann man eigentlich auch nichts falsch machen, aber klanglich findest du bei anderen Gitarren wesentlich mehr!
 
werd dann nochmal die Corts und Yamahas genauer testen ;)
die ibanez gitarren die ich bisher getestet hab, fand ich ehrlich gesagt nich so klasse :redface:
sonst noch jmd nen vorschlag?
 
Hat sonst noch jemand ein paar geheimtips?:)
vielleicht gibts ja noch weniger bekannte marken, die man evtl. günstig bei ebay schießen könnte...

mfg
 
Guck mal ARIAs an, je älter, desto besser.
Die Kanadier wie Godin, Norman und co bauen auch fein.
alte Washburns sind auch ein Thema, obwohl die eher "middle of the road" klingen.
Um 300 solltest Du auch eine ganz passable G-Serie Takamine landen können.

Tipp: Wenn Du mehr über ein Modell wissen willst: Die User reviews in www.harmony-central.com sind meist sehr erhellend.

Good luck!
 
LoKy schrieb:
Hat sonst noch jemand ein paar geheimtips?:)
vielleicht gibts ja noch weniger bekannte marken, die man evtl. günstig bei ebay schießen könnte...

mfg

Furch
Seagull
Washburn
(aber halt dann wirklich eher über eBay)

Musst mal gucken ob du, wie die meisten, Fichten- (da is ganz klar massive Engelmannfichte am geeignesten; Zagen und Rücken könne ruhig auch mal laminiert sein) oder Zederntyp, wie ich, bist.
 
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-FG-730-S-prx395749582de.aspx

Die Yamaha FG ist auch meine Empfehlung... eine etwas ältere Variante besitzt auch jemand aus meiner Familie und ich kann sagen, dass dieser Preis für diese Leistung wirklich SEHR gut ist! Kommt zwar ziemlich an die "maximalen" 300€ ran, dafür ist es Qualität, gut massiv, sieht gut aus... jo - mehr oder weniger meine absolute Empfehlung :) Wenn man einen besseren Klang will.... jo... da müsste man mehr zahlen ;)

Top: Massive Sitka Fichte, Decke & Zarge: Palisander,Griffbrett: Palisander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben