Kaufberatung Westerngitarre

  • Ersteller mephistoo
  • Erstellt am
M
mephistoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.13
Registriert
15.03.06
Beiträge
56
Kekse
0
Hab in der SuFu nix anständiges gefunden sry,
Hab n Budget von ca maximum sag ich mal 150 euro, soll kein großes Ding werden, sie soll einfach Stimmstabil sein und nen guten klang haben für den preis, möglichst n Cutaway. Spiel seit nem Jahr schon E-Gitarre und wollt mich jetz mal an der westerngitarre probieren. Jetz ich hab nur in dem einen thread gelesen das die Gitarre die sich für mich eigtl ganz gut angehört hat beim anspielen nicht so doll sein soll. Und zwar die harley benton HBD120 mit cutaway. Mit der Gitarre soll hauptsächlich bluesiges zeuch auch mit bottleneck irgendwann vllt mal gespielt werden.
 
Eigenschaft
 
Hi,
schau doch mal bei "Music World Brilon" rein, habe mir heute eine
Titan A 4006 CS bestellt, soll ganz gut sein und ist von 179,- € im Moment
auf 99,-€ gesenkt.
Auf der Homepage von Music World steht zwar eine mit der Bezeichnung A 4006T CS mit 179,-€, muss man einfach mal nachfragen, oder gibt die Bezeichnung bei Ebay ein
da ist sich auch von Music World aufgeführt.
 
bei ebay gibts die aber blos in dem hässlichen cherry sunburst. die schwarze schaut ja ganz okay aus bei brilon. hast du die schonmal angespielt?

sonst vorschläge?
 
Hi mephistoo,
habe die Gitarre noch nicht bekommen.
Wenn ich sie habe melde ich mich!
 
nächste woche kommt bei aldi eine western gitarre für 49 euro ins angebot !
ich weis das alle davon abraten, aber verlockend isses ja trotzdem...
 
Ich würde ich in ein großes Musikgeschäft gehen und alle Westerngitarren in deiner Preisklasse mit Cutaway aus dem Regal nehmen, neben mich stellen und probespielen und dann die nehmen, die mir am besten zusagt. So was kauft man doch nicht nach Katalog!

Westerngitarre bei Aldi um 49,- ???
Sorry, aber dann kauf Dir gleich Brennholz, da kriegst Du für 49,- mehr und musst nicht vorher die Saiten runtermachen.
 
diese vorurteile :D
 
Schau doch mal bei Thomann die haben gute Gitarren. Ich empfehle: Höfner oder Yamaha. Ich hab ne Höfner die ist geil. Die Yamaha DW 10. Kauf dir keine Harley Beneton die ist Billigschrott!:great:


Gruß


gibson felix
 
war schonmal bei thomann is ja gleich um die ecke bei mir, und mein opa kommt uas dem kaff wo der is... jo ich werd irgendwann mal da hin fahren, und probespielen.. danke
 
Hi,
habe meine Titan A 4006T CS bekommen, werde bald mehr darüber berichten.
 
würde keine western klampfe unter 250€ kaufen, alle die ich angespielt habe, und das waren sehr viele, klangen sowas von "stuhl" oder waren beshcissen verarbeitet.

bezahl mehr und kauf die ne talman (ibanez) oder so, die ist recht ok, hab ich auch!

nagut die titan A (von Heddi4) ist auch nicht so schlecht im klang, aber die verarbeitung meines testmodels war "stuhl":(
 
Tenson D10-CE (hab ich) is super für den preis
 
Hi,
nun will ich einen kleinen Bericht zur der Akustikgitarre Titan A 4006T CS abgeben.

Preis
Habe die Gitarre bei „Music World Brilon“ für 99,- € anstatt 179,-€ bekommen (Angebot).
Bestellung/Versand
Die Bestellung lief per Telefon, die Kontodaten wurden per Mail an mich gesendet.
Habe das Geld im Voraus überwiesen!
Hier ein Auszug der Versandkosten von der Homepage:

VERSAND UND KOSTEN 1. Die Versand- und Verpackungskosten betragen pro Bestellung 5,-€ (Vorkasse / bis 31,5kg Versandgewicht)
Ab einem Bestellwert von 25,- EUR entfallen die Versand- und Verpackungskosten (Vorkasse / bis 31,5kg Versandgewicht)

Die Versand- und Verpackungskosten bei Nachnahme belaufen sich auf pauschal 5,- EUR
zzgl. 2,- EUR Nachnahmegebühr (bis 31,5kg Versandgewicht)

2. Die Lieferung in Deutschland erfolgt per DHL (Deutsche Post Euro Express) und bei sperrigen oder besonders schweren Waren per Spedition. Bei Lieferung per Spedition werden die tatsächlichen Versandkosten zusätzlich zum Warenwert berechnet.

3. Lieferungen ins europäische Ausland erfolgen ausschließlich nach Absprache.

Lieferung/Verpackung
Nach drei Tagen kam die Gitarre in einen großen rechteckigen Karton!
In diesen befand sich ein weiterer Karton in Gitarrenform (etwa wie ein Dreieck),
hier lag jetzt die Gitarre drin, umhüllt von einem ich will mal sagen Flies und dann
noch mal eine Klarsichthülle mit einigen Löchern (damit es nicht in der Tüte schwitzt).
Am Katon befestigt, waren noch ein Gitarrenkabel und ein Schlüssel um den Hals zur
Richten falls nötig.
Kommen wir jetzt zur Gitarre selber!
Da ich auch noch recht frisch im Gitarrenleben stehe, habe ich einen Kollegen der
seit 36 Jahren Gitarre spielt gebeten sich die Mal genau anzuschauen!
Verarbeitung
Features:
Top: Esche Body: Graphite Roundback / Hals: Nato
Griffbrett: Palisander / Brücke: Palisander / Mechaniken: Diecast chrome
Tonabnehmer (aktiv) + EQ7545R (Volume + B/M/T + Presence + Battery Check)
Sie macht Optisch einen guten Eindruck und ist Sauber verarbeitet (Farbe ist Geschmacksache, gibt aber noch in dunkel).
Der Hals ist Grade so dass man hier nicht nacharbeiten muss, sie ist Bundrein, nur die
Seitenlage ist etwas hoch. Nach dem mein Kollege sie gestimmt hat (war noch nicht)
legte er mit einigen kleinen Einlagen los!
Er war richtig angetan von der Spielbarkeit der Gitarre, wobei er noch zwei mal die Gitarre Nachstimmen musste.

Fazit
Nach einigen stücken kam mein Kollege zu den Fazit, dass ich für den Preis ein gutes Geschäft gemacht habe und man brauch sich mit der Titan A 4006T CS nicht verstecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben