Kaufberatung... (Yamaha P-80?)

  • Ersteller Jasper Paulsen
  • Erstellt am
J
Jasper Paulsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.09
Registriert
04.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag zusammen... Ich habe sehr wenig Erfahrung mit E-Pianos bzw. Stagepianos und möchte nun eins anschaffen. Nach meiner persönlichen Rechersche passt das Yamaha P-80 am besten auf meine Ansprüche. Das einzige E-Piano das ich je gespielt habe ist das Yamaha P-120 und deshalb die Frage ob das P-80 klangmäßig eher besser oder schlechter einzustufen ist und worin weitere mögliche Unterschiede bestehen? Im weiter weiß ja irgendjemand vielleicht wo ich mal Sounddemos anhören könnte? Wenn jemand noch weitere Stagepianos kennt die auf meine Ansprüche passen könnten, nur raus damit....

Gruß Jasper


Zitat von Keys-Fragebogen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis 700 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
__Zu Hause, ggf. Proberaum__

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
__Klavierersatz__

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
__________________________________________________

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
__Piano__

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[ ] Gute Sounds
[x] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________