[Kaufberatung] Yamaha PSR313 oder PSR403

  • Ersteller LeuchtPassant
  • Erstellt am
L
LeuchtPassant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.08
Registriert
18.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen,

ich versuche im mom keyboard spielen zu lernen, allerdings habe ich im mom nur ein uralt-yamaha mit 3 1/2 oktaven zur verfügung. das reicht meistens leider nur für eine hand :-D

ich suche also nach nem neuen keyboard und hab nach einiger beratung und einigem ausprobieren ne vorauswahl getroffen, entweder das yamaha psr313 oder das 403.
das 200er hat keine anschlagsdynamik und fällt deswegen raus.

nun wüsste ich gerne mal, ob ihr mir was, speziell zum unterschied zwischen diesen beiden instrumenten, sagen könnt? beim ausprobieren im geschäft kam es mir so vor, als hätte das 403 einen wesentlich klareren klang, kann das jemand bestätigen? und was ist eigentlich neu, am psr413? hab das auf yamahas webseite überflogen, das ist doch so ziemlich das gleiche gerät, oder?
 
Eigenschaft
 
Das E413 ist nur ein E403 im neuen Gewand mit 10 neuen Arpeggio Patterns / Styles soweit ich das den Spezifikationen entnehmen konnte. Ich würde in jedem Fall die paar Euro mehr in das E403/E413 investieren bzw mich nach einem gebrauchten umschauen.

Die zusätzlichen Drehregler und das Pitch Bend Wheel motivieren ungemein auch in andere Richtungen zu experimentieren, ich möchte es nicht mehr missen!

PS: Du hast eine PN :p
 
PN mit herzlichem dank zurück :)

werden 403 und 413 eigentlich beide noch angeboten, oder hat das 413 das 403 abgelöst?

und wie seht ihr das mit der soundqualität? ich hab wie gesagt das gefühl, dass der klang beim 400er wesentlich besser ist als beim 300er. hat da jemand erfahrungswerte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben