[Kaufberatung]Yamaha RBX 375

  • Ersteller MarK_MayheM
  • Erstellt am
da der 375er dem 374er praktisch identisch ist (ausser den minimal breiteren hal) bediene doch bitte die suchfunktion. es gibt zu diesem bass wohl 100e threads wo er für sein geld in den himmel gelobt wird und jede noch so kleine macke diskutiert wird!
habe ihn selbst auch und bin zufriden. preis/leistung stimmt absolut!

interessant wäre natürlich noch für welche musikrichtung du das teilverwenden möchtest und wo deine klanglichen vorlieben sind (vll ein video mit einem basssound den du gut findest)....

lg tobi
 
anfangen würde ich vllt mit metal danach aber eher in den Death/Black Metal Bereich
 
metal=metal?! *duckundweg*
 
Spiel ihn auch und bin zufrieden. Wenns um metal geht einfach den Halstonabnehmer nehmen, bissle bass und höhen rein ( also mitten raus) und fertig. klingt toll

Grüßle Daniel
 
Spiel ihn auch und bin zufrieden. Wenns um metal geht einfach den Halstonabnehmer nehmen, bissle bass und höhen rein ( also mitten raus) und fertig. klingt toll

Grüßle Daniel

Wenn du Metal spielen willst ohne Mitten, wirst du ziemlich untergehen..
 
ja ich geb zu ich muss mit dem sound noch nicht gegen 2 halfsstack und nen wildgewordenen drummer ankommen...
 
Ist nen solides Einsteiger-Instrument. Top verarbeitet und für den Preis echt nen super Teil. Meiner ist immernoch ein solides, verläßliches Backup.

Soundtechnisch isser eher durchschnitt. nicht atemberaubend, nicht langweilig. Da es "den" Metal-Sound nicht gibt, isses auch schwer zu sagen, ob man damit nen Metal-Sound hinbekommt. Was zeichnet nen Metal-Sound denn aus? Er muss sich gegen 2 Gitarren-Sägen durchbeißen. Super. Und da gibts dann zwei Möglichkeiten:
- Man dreht Höhen rein und macht mit markantem Saitengeschepper auf sich aufmerksam o_O
- Man nimmt Tiefmitten statt Bässe und besetzt den Frequenzbereich ordentlich.
Und ohne die Kooperation der Gitarristen (Bässe in Grenzen halten) ist man als Basser eh... aufgeschmissen. Sad but true.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben