Kaufberatung

  • Ersteller The_Beast
  • Erstellt am
T
The_Beast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.08
Registriert
27.04.07
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tach,

wie schon oben genannt - ich benötige Beratung. Und zwar beim Kauf meiner ersten E-Gitarre. Ich bin blutiger Anfänger und möchte in Richtung Metal gehen. Mein Budget beträgt ca. 300€ für die Gitarre.

Bekomme ich für diesen Preis eine Gitarre, mit der ich ein Weilchen spielen kann, ohne dass sie nach ein paar Monaten zu schlecht wird? Habe keinerlei Vorkenntnisse und vertraue da voll auf Euch :great:

Vielen Dank!

P.S.: Wenn es der Fall sein sollte, dass ich für 400€ eine Gitarre bekomme, die wirklich um einiges besser ist, dann wäre ich auch bereit das Geld zu zahlen.
 
Eigenschaft
 
Hi

Also wenns vom Spielstil und vom aussehen in Richtung Metal gehen soll, und du bereits 300 Euros ALLEINE FÜR DIE GITARRE zur Verfügung hast, empfehle ich:

http://www.musik-service.de/lag-arkane-matt-design-100-dor-prx395758593de.aspx
--> Marke ist noch unbekannt, qualitativ aber 1A und der Sound ist der Hammer. Da wirste lange Freude daran haben. Gibts auch in lila, grau und schwarz.
Problem: Hat ein FloydRose, zum spielen ist das super, braucht aber ein wenig Übung beim einstellen

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-321-MHRB-prx395749890de.aspx
--> Die Gitarre wird immerwieder gelobt. Da kannste nichts falsch machen. Hat auch kein Floyd, daher in der Handhabung am Anfang einfacher :D

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-M-50-prx395726550de.aspx
--> Diese Gitarre wird nicht so hoch gelobt im Forum. Ich habe sie aber einmal angespielt und finde das P/L Verhältnis soweit sehr gut.
HAt ein Vintage Trem, das ist etwas zwischen FloydRose und fester Brücke mal einfach gesagt :great:

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-100-QM-prx395741348de.aspx
--> Hier mal eine mit Les-Paul-Form. Auch super, mit fester Brücke.


Wichtig 1:
Gib uns bitte an, auf was für eine Form du bei Gitarren stehst.