Kaufberatungen: 2x Interface, 1 Monitor Controller

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
01.11.04
Beiträge
613
Kekse
20
hi zusammen

vor ein Paar Tagen hat mir eBay einen Monitorwunsch erfüllt. Und zwar bin ich jetzt stolzer Besitzer von 2 Genelec 1031A :cool:,

Da meine alte (Gaming-) Soundkarte abgeraucht ist, ist das ein guter Zeitpunkt, sich endlich auch mal ein Interface zu holen.

Also bräuchte ich mal folgende Kaufberatungen
1. Interface fürs Mixing
Intern, PCIe
2 symmetrische Ausgänge für das Befeuern der Genelecs.
keine Mic Preamps, vielleicht 2 Line-Eingänge
Und da ich auch mal gerne mit VST-Instrumenten arbeite: möglichst wenig Latenz
falls möglich mit einem schlanken Treiber

2. passiver(!) Monitor-Controller
so ein Ding sollte ich wohl auch besorgen, oder?
Der Sinn dahinter ist, dass die Wandler des Interfaces immer mit gesunder Aussteuerung angefahren werden können. Die Lautstärkeregelung geschieht dann über dieses Teil.
Das ganze System werde ich über XLR anschließen, oder?

3. sparsames schnelles USB Interface
Wenn ich gerade dabei bin, kann ich auch gleich an meinem Live-Rechner arbeiten:
ich suche wieder ein Interface mit einer möglichst niedrigen Latenz für das Spielen von VSTis
Auf jeden Fall wichtig ist auch, dass es USB powered ist und vielleicht noch sparsam, was den Verbrauch angeht.
Qualität ist absolut nebensächlich - das hört live eh keiner. Wie gesagt: sparsam und schnell
braucht auch nichtmal symmetrisch sein - DI Box wäre da ;)


grundsätzlich gilt, ich bin ein Preis-Leistungs-Mensch: Es soll nicht billigschrott sein, aber ich möchte auch nicht für features bezahlen, die ich nicht brauch :great:

blöderweise bin ich in der interface-materie nicht so drin, sonst bräuchte ich hier nicht fragen, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand?:)
 
Eigenschaft
 
1. Interface fürs Mixing
Intern, PCIe
2 symmetrische Ausgänge für das Befeuern der Genelecs.
keine Mic Preamps, vielleicht 2 Line-Eingänge
Und da ich auch mal gerne mit VST-Instrumenten arbeite: möglichst wenig Latenz
falls möglich mit einem schlanken Treiber
rme hammerfall dsp 9632 :)

2. passiver(!) Monitor-Controller
so ein Ding sollte ich wohl auch besorgen, oder?
irgendwas, womit Du die RME-eigene komponente "totalmix" steuern kannst, macht schon sinn... korg nanokontrol z.b.?

Wenn ich gerade dabei bin, kann ich auch gleich an meinem Live-Rechner arbeiten:
ich suche wieder ein Interface mit einer möglichst niedrigen Latenz für das Spielen von VSTis
Auf jeden Fall wichtig ist auch, dass es USB powered ist und vielleicht noch sparsam, was den Verbrauch angeht.
Qualität ist absolut nebensächlich - das hört live eh keiner. Wie gesagt: sparsam und schnell
braucht auch nichtmal symmetrisch sein - DI Box wäre da ;)
wenn qualität für Dich nebensächlich ist, dann kauf Dir doch den erstbesten behringer-kasten... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben