P
Piano_Nik
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.02.21
- Kekse
- 0
Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt seit etwa 2 Jahren unter die Piano-Spieler gegangen und spiele derzeit auf einem Yamaha P45. Mittlerweile ist es an der Zeit, dass ich dieses upgrade und möchte gerne so um die (plus/minus) 1.600 Euro investieren.
Ich spiele grundsätzlich aus dem Spaß am Spielen und vor allem was mir gefällt. Große Ambitionen, insbesondere hinsichtlich Klassik, habe ich (bisher) noch nicht.
Da ich auch mit Kopfhörern spielen möchte, suche ich ein geeignetes Digialpiano.
Ich habe bereits etliche Tests gelesen, würde jedoch gerne eure (subjektiven) Meinungen einholen. Nach dem Lockdown würde ich dann natürlich auch noch die Geräte testen.
Ich schwanke zurzeit zwischen dem Kawai CN 39 und dem Yamaha CLP 725 oder zwischen Yamaha P515 und dem Kawai ES 920.
Hierzu meine Fragen:
- Sind die Stage-Pianos "besser", also bieten mehr für ihr Geld?
- Meint ihr die offenen Tastaturen sind anfälliger bei den Stage Pianos und ein Deckel ist empfehlenswert? Oder spielt Staub usw. bei Digitalpianos keine große Rolle?
- Was sind eure (subjektiven) Eindrücke bisher. Welches würdet ihr wählen und warum? (gerne eigene Meinungen)
- Gibt es sonstige, wichtige Kriterien/ Merkmale, die manche dieser Modelle besser/ schlechter machen? (Bsp. hat das Kawai CN 39 350(!) Sounds)
- Sonstige Ratschläge/ Empfehlungen?
Im Folgenden die beantworteten Fragen:
Schonmal im Voraus Danke und viele Grüße!
ich bin jetzt seit etwa 2 Jahren unter die Piano-Spieler gegangen und spiele derzeit auf einem Yamaha P45. Mittlerweile ist es an der Zeit, dass ich dieses upgrade und möchte gerne so um die (plus/minus) 1.600 Euro investieren.
Ich spiele grundsätzlich aus dem Spaß am Spielen und vor allem was mir gefällt. Große Ambitionen, insbesondere hinsichtlich Klassik, habe ich (bisher) noch nicht.
Da ich auch mit Kopfhörern spielen möchte, suche ich ein geeignetes Digialpiano.
Ich habe bereits etliche Tests gelesen, würde jedoch gerne eure (subjektiven) Meinungen einholen. Nach dem Lockdown würde ich dann natürlich auch noch die Geräte testen.
Ich schwanke zurzeit zwischen dem Kawai CN 39 und dem Yamaha CLP 725 oder zwischen Yamaha P515 und dem Kawai ES 920.
Hierzu meine Fragen:
- Sind die Stage-Pianos "besser", also bieten mehr für ihr Geld?
- Meint ihr die offenen Tastaturen sind anfälliger bei den Stage Pianos und ein Deckel ist empfehlenswert? Oder spielt Staub usw. bei Digitalpianos keine große Rolle?
- Was sind eure (subjektiven) Eindrücke bisher. Welches würdet ihr wählen und warum? (gerne eigene Meinungen)
- Gibt es sonstige, wichtige Kriterien/ Merkmale, die manche dieser Modelle besser/ schlechter machen? (Bsp. hat das Kawai CN 39 350(!) Sounds)
- Sonstige Ratschläge/ Empfehlungen?
Im Folgenden die beantworteten Fragen:
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken)
- Ich spiele seit etwa 2 Jahre, vor allem alleine; spiele vor allem bekannte (Pop-)songs wie bspw. River flows in You, Requiem for a Dream, Schwanensee, usw., aber auch frei mit Akkorden und eigenen Melodien
- Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)?
- 88 Tasten mit Hammermechanik
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget?
- etwa 1.600€
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann?
- Zuhause, muss aber nicht wie ein Klavier aussehen
- Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten?
- gute Tastatur & Sound, Kopfhörerausgang
Schonmal im Voraus Danke und viele Grüße!
- Eigenschaft