Kaufempfehlung für Beschallung einer kleinen Turnhalle

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hallo,

für meinen Cousin soll ich etwas in Erfahrung bringen. Eine neue Tanzschule wird eröffnet und es wird eine Musikanlage benötigt für maximal 500 Euro. Ich kenne mich da leider nicht so aus und möchte euch fragen was dafür geeignet wäre. Es handelt sich wohl um eine kleine Turnhalle.

Zudem noch, ich zitiere:

"wir brauchen mehrere parallele Möglichkeiten Musik einzustellen und wir brauchen einen Pitch, um die Musik zum üben langsamer zu machen..."

Was haltet ihr davon?

http://www.elektronik-star.de/PA-Te...Boxen_W0QQcPathZ692_693_697QQproducts_idZ2882

http://www.elektronik-star.de/Ibiza...2x-USB-2x-SD-MP3-Scratch_W0QQproducts_idZ3446

Danke schonmal

edit:

die links habe ich von meinem cousin. wenn es die produkte auch bei musik-service gibt (habe noch nicht nachgesehen), dann gerne von hier :)
 
Eigenschaft
 
Die Boxen sind eine optische Kopie der RCF ART 525-A und die angegebenen Daten mehr als zweifelhaft.
Das Original:
RCF ART 525-A

kostet nicht umsonst ein Vielfaches des angebotenen Paars.

Bei den Playern gibt es eine riesige Auswahl siehe hier: http://www.musik-service.de/dj-equipment-turntables-mixer-djcdplayer-cnt8de.aspx

Soll es laute Disco werden oder soll eher ein gleichmäßiger gemäßigter Schallpegel erzielt werden? Ich würde eher eine größere Anzahl kleinerer Installationslautsprecher verwenden.
Beispielsweise so etwas: LD-Systems SAT-62 A
,
die gibt es auch in 8" und beide versionen in Passivversion, dann mit einer zentralen Endstufe.

Denkt mal darüber nach.

Wenn die Tanzschule die Halle nur zeitweise mietet, sieht es natürlich anders aus, dann ganz klar ein Paar potenter Aktivboxen.

Gruß
Christoph

Kann das mal einer der Mods in den Boxen oder PA bis 1000 Euro Bereich verschieben?

... bittesehr! Gruß Basselch