Neue DJ-PA (2000 bis 3000 €) gesucht

  • Ersteller Lange94
  • Erstellt am
L
Lange94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.13
Registriert
06.03.13
Beiträge
5
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Thema in den richtigen Bereich verschoben und Titel angepasst - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallöchen !
Ich habe vor 2 Tagen mir ein Gig im Freibad bei mir im Dorf besorgt für den August/13!
Mein Problem ist jetzt das ich nicht weis ob meine Aktuelle PA für Open Air geeignet ist!

Meine Aktuelle PA habe ich damals als set gekauft :
http://www.elektronik-star.de/2-1-D...woofer-2x-Satellit-2x-Stativ-2000W_i26642.htm

Infos zum Gig:
Musik Goa
Max 150 Personen
Open Air

Leider kenn ich mich auch nicht so gut mit PAs aus!
Was für Boxen,Subs,Verstärker e.c. brauch ich da falls meine Aktuelle nicht genügt.
Mein momentanes Budge 2000€
Bis zum August kann ich noch 1000€ dazu kratzen.
Also max 3000€

Freu mich auf hilfe ^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje.. Elektronik-Star gehört echt verboten.

Das was du da gekauft hast ist eigentlich keine PA sondern nur Holzkisten mit Lautsprechern drin.

Um das Ganze etwas abzukürzen: Hast du mal darüber nachgedacht, für den einen Gig eine PA mit allem drum und dran zu mieten?
 
Ich will mir Lieber eine Kaufen den ich plane in zukunft mehr Open Air Events.
Auch selbst Organisieren.

Dan steh ich aber wieder am anfang. Den ich weis immer noch nicht was für eine Leistung die Boxen,Subs,endstufen e.c. brauchen für Open Air!

Also ich bin mit meiner PA zufrieden. Hab schon oft damit auf Partys,Hochzeiten und Schul events aufgelegt.
Klar das sienicht für Open Air Geeignet ist das ist mir bewusst :)
 
Ich will mir Lieber eine Kaufen den ich plane in zukunft mehr Open Air Events.
Auch selbst Organisieren.

Dann würde ich mit zwei Tops anfangen auf die du aufbauen kannst!
https://www.thomann.de/de/rcf_art_722_a_b_stock.htm :great:

im Freien würde ich unter 2 potenten Subs. pro Seite nicht anfangen.
Diese dann lieber mieten und bei der ersten Mucke einen guten Eindruck hinterlassen;)

Später nach und nach Subs. dazu kaufen, im Freien kann mann nie genug mithaben.:)

:eek:

denk nicht mal daran, damit open-air aufzulaufen, sonst holt dich nie wieder einer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene... für Open air nehm ich die AP net :D

Aber die RCF gefählt mir. Werde mir mal 2 hollen.
kannst du mir auch passende Subs und endstufen vorschlagen?
 
...kannst du mir auch passende Subs und endstufen vorschlagen?

Hallo noch mal,
Endstufen brauchst du dann keine mehr. Die sind in den Boxen bereits eingebaut:great:!

Subs. dann Stück für Stück die RCF 4pro, wie oben von Fish schon verlinkt;)
Die sind auch aktiv, bedeutet mit Endstufe und aktiver Weiche für die Tops.
 
Genau so ist es wie von vermons beschrieben.

Mit den Subs kannst Du dann je nach Budged langsam nach und nach aufrüsten. Die 722er funktionieren sowohl mit 1, 2, 3 oder 4 von den Subs sehr gut.
Bei einem oder zwei Subs können die Tops halt nicht Ihr volles Potential ausspielen d.h. Du musst die Lautstärke der Tops etwas zurrückdrehen.

Gruß

Fish
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du jetzt damit:gruebel:Ich dachte wir sprechen von Open-Air:confused: Ich würd da eher zu ner Box mit 2" Hochtontreiber raten, der trägt schon etwas weiter. Und außerdem kannst du mit den 722ern "kleinere" Sachen Indoor schon mal ohne Sub machen.
 
Ah ok
wie gesagt kenn mich nicht so gut aus.
Dachte die weren auch gut.
 
Ich würd da eher zu ner Box mit 2" Hochtontreiber raten, der trägt schon etwas weiter.
Das kann man so nicht sagen. Wie "weit" eine Box im Hochtonbereich kommt, ist einzig eine Funktion der Größe unt Tiefe des Hochtonhorns und hat mit dem Treiber an sich nichts zu tun. Zumindest, wenn man die gleiche Lautstärke zugrunde legt. Ein 1,4" Treiber mit 2,5" oder gar 3" Diaphragma kann natürlich mehr Schalldruck-Pegel erzeugen oder aber bei gleicher Lautstärke mit weniger Verzerrungen spielen, hat dafür Nachteile oberhalb 10, 12kHz (was selten tragisch ist).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben