Kaufempfehlung Sennheiser Funksystem für Gesang!

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich suche ein Senheiser Funk-Mikrofon für's Gesang,konnt ihr mir bitte was empfehlen?
Preis bis 800€.

Vielen Dank im voraus!

Gruß.

PS: Ich benutze bis jetzt Shure PGX+Beta Kapsel,klanglich bin ich absolut zu frieden,nur mit der Shure-Qualität komme ich nicht klar...!Laufend Störung,defekt...ect....!
 
Eigenschaft
 
Ich besitze das Sennheiser ew 100-945 mit der Kapsel des e945 (Superniere). Das kostet rund 700 EUR. Sound und Rueckkopplungsunterdrueckung sind spitze. Meine Kunden sind total zufrieden damit. Rund 50 EUR teurer waere es mit der Kapsel des Kondensatormikros e865, aber dadurch wuerdest Du auf lauten Buehnen mehr Nebengeraeusche einfangen.

Das System gibt es auch mit der Nierenkapsel des e935, nimmt dann aber auch etwas mehr Buehnengeraeusche auf.

Einziger Nachteil: Wenn Du das System in ein Rack einbauen willst, kommen nochmal 75 EUR fuer Rackhalterungen und Antennenkabelset dazu. Ich habe es trotzdem gemacht, mich einmal ueber den Preis geaergert, aber seitdem immer wieder ueber das tolle Handling gefreut.

Zum Vergleich mit dem Shure PGX & Beta-Kapsel kann ich folgendes beisteuern: Waehrend des Oktoberfestes 2010 habe ich in Muenchen einen Saenger betreut, der jeden Abend mit einem kurzen Set in ein oder zwei Clubs aufgetreten ist. Seine Show war etwas wilder (eine Menge Gefuchtel mit den Armen), und sein eigenes Mikro ist ein Sennheiser ew100-935. Dieses hat den Spass Abend fuer Abend klaglos mitgemacht (und noch eine Menge Gigs mehr). Eines abends mussten wir in einem zweiten Club performen und aus Zeitgruenden deren Anlage nutzen, dabei ein Shure PGX mit Beta-Kapsel. Sound gar nicht mal so schlecht (ich besitze auch ein paar Beta 58 fuer den Verleih), aber nach dem ersten Song fingen die Aussetzer nach dem Gefuchtel an. Es wurde so schlimm, dass wir abbrechen mussten. Seitdem nur noch mit seinem Sennheiser!

Viele Gruesse
Jo
 
Vielen Dank...!
Es hört sich gut an...

Gruß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben