Kaufentscheidung brauche eure Hilfe! CLP 675 ODER 735

G
gk28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.22
Registriert
15.01.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute!

Könnt ihr bei der Kaufentscheidung helfen zwischen den CLP 675 und CLP 735.

Ich habe im Netz ein gebrauchtes clp 675 für 1900€. Jetzt gibt es ja die neue clp 7 Reihe.
Die neue clp 735 kostet ca. 2080€

Da der Preis unterschied nicht zu groß ist überlege ich mir den besser ausgestatteten 675 zu kaufen bin mir aber nicht sicher.

Welches Model würdet ihr vorziehen und, warum? würde mich interessieren.

Ich weiß die Frage ist zu pauschal aber dennoch interessiert es mich was ihr davon haltet.

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo gk28,

willkommen im Forum!
Ich würde auf jeden Fall das CLP-675 bevorzugen:

Es handelt sich ja um die direkte Vorgänger-Baureihe, die keinesfalls als veraltet angesehen werden kann.
Und man sollte berücksichtigen, dass das CLP-675 im oberen Bereich, das neuere CLP-735 im unteren Bereich der jeweiligen Baureihe angesiedelt ist.
Und der hauptsächliche Kostentreiber innerhalb einer Baureihe sind nicht die Bits und Bytes, sondern die rein materiell-physikalischen Unterschiede. Allem voran die Tastatur und das Lautsprechersystem (bzw. die Klangabstrahlung), die innerhalb einer Baureihe nach oben hin immer aufwendiger werden.

Also schon allein aufgrund der Tastatur und Klangabstrahlung fiele meine Wahl eindeutig auf das CLP-675.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde ich auch sagen.
 
in jedem Fall das bessere Gerät der Vorgängergeneration aus den gleichen Gründen, die Be-3 genannt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben