Kaufentscheidung:Fame 400L Head o. Hartke 3500a ??

  • Ersteller locko-rocks
  • Erstellt am
Hab zwar noch nie ein Preamp/Endstufen Setup ausprobiert, aber würd ich dir auch mehr zu einem top raten, da meist günstiger bei preis/leistung.
Wegen der Fame/Hartke Frage:
Der Hartke spricht für sich
Aber Hohe Wattzahl bei günstigem preis heißt nicht immer hohe lautstärke! ich weiß nicht genau wie das bei Fame ist, aber ich würd dir mehr zum Hartke raten, da weiß man wenigstens was man hat!
Ansonsten wäre natürlich antesten das beste.
 
erstmal wünsch ich euch ein frohes 2008 !!!

also meint ihr das ein guter preamp mit einer TA1050 genau das leisten kann als ein HA 3500a????
 
erstmal wünsch ich euch ein frohes 2008 !!!

also meint ihr das ein guter preamp mit einer TA1050 genau das leisten kann als ein HA 3500a????

ob genau glaub ich eher nicht. natürlich hat das Hartke Top eher eine Endstufe,die für den bass geeignet ist, drin als die TA1050. das ist wie gesagt eine normale PA endstufe und natürlich nicht die beste. - das vermute ich nun alles nur, weil ich das hartke top nich kenn!!!:redface:

beim hartke top ist es bestimmt so: die endstufe ist auf den preamp abgestimmt und die endstufe ist sicherlich besser für bass geeignet.
bei preamp-endsufe einzelnd: das ding macht laut und ist auch band und live tauglich! du bist sehr flexibel und kannst die komponenten nach belieben austauschen.

soa, und nun genug vermutungen...:redface:
beantwortet das deine frage?:great:

mfg
FtH

p.s.: frohes neues!
 
Würd ich so nicht sagen!
Er bringt es anders! Was die Flexibilität angeht ist es auch schwer zu sagen!
Der Sansamp kann schon ein paar wirklich gute Sounds, der Hartke ist durch die Vorstufe und den EQ sehr flexibel..
Aber am besten sollte sich der Threadersteller nochmal melden und evtl. sagen ob er irgendwelche möglichkeiten hat was auszuprobieren...
Was gefällt dir eigentlich an deinem Fender Amp nicht???
 
Würd ich so nicht sagen!
Er bringt es anders! Was die Flexibilität angeht ist es auch schwer zu sagen!
Der Sansamp kann schon ein paar wirklich gute Sounds, der Hartke ist durch die Vorstufe und den EQ sehr flexibel..
Aber am besten sollte sich der Threadersteller nochmal melden und evtl. sagen ob er irgendwelche möglichkeiten hat was auszuprobieren...
Was gefällt dir eigentlich an deinem Fender Amp nicht???

habe keinen fender amp !!! den den ich jetzt habe hat nur 80 watt.

würde den auch ganz cool finden.
http://www.gp-lightstone.de/tube-bass.htm

das ist ja auch ein preamp.

habe nur angst das mir nachher Bässe im sound bei der lautstärke fehlen ???

möchte ja auch keinen fehlkauf machen!!!

noch mal danke an alle die mir hier weiter helfen wollen.
 
CROWN XLS 202 D ca 275€
QSC RMX 850 ca 358€

Wären nur 2 geeigente.

Beide warten mit 2X 300Watt an 4 Ohm auf und haben somit die ZWEIFACHE Leistung wie das Kartke. Laut machen die auch und grade die Crown hat 600Watt an 8Ohm im Brückenbetrieb. Allerdings keine Limiter *was aber nicht tragisch ist* wiegt schlange 9,5kg. Die Dürfte schon mehr als Wums machen ;)

Allerdings wird das Setup dann etwas teurer. Aber dafür Leistung bur und wenn dir mal was nicht gefällt kannst du einfach den Preamp tauschen und musst nicht das ganze Top verschleudern um was neues zu kaufen.

Kombinierbar wäre das ganze mit Studioüpreamps wie SM PRO AUDIO TB101 oder welche aus der ART TUBE MP welche wirklich nutbar sind wür das Vorhaben ;)

So und nu seit ihr dran.

Edit:
Zu erwähnen sei noch der Preamp Endstufen Thread vom Pommes Preamp-Endstufen Thread
 
das SM PRO AUDIO TB101 ist ja schon bebraucht recht günstig zu bekommen ..
wenn ich jetzt noch irgennt wo ambesten eine gute endstufe gebraucht bekommen könnte, dann könnte ich das ja einfach mal ausprobieren.wenns mir dann nicht gefällt verkauf ich es wieder.

hat von euch vielleicht noch jemand eine gute gebraucht PA endstufe rumliegen die er nich mehr braucht???
 
moin lampeg.
die kollegen melden sich nicht gehe davon aus das die schon verkauft sind.

trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben