kauftipp 7-string

  • Ersteller conscience
  • Erstellt am
C
conscience
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.04
Registriert
19.11.03
Beiträge
17
Kekse
0
hallo, könnt ihr mir vielleicht eine 7-saitige gitarre empfehlen, wenn geht mit dimarzio oder seymour duncan pickups....pace
 
Eigenschaft
 
Wieviel willst du denn Maximal ausgeben? Brauchst du ein Tremolo?
 
Ibanez UV777
Cooles Teil!
 
ibanez k-7 ... *gitarrestreichel* :) aber die UV's sind auch ziemlich geil!!!
 
hi
@eVerhate
recht du haben

Die universe sind einfach nur hammer.

@dominik
also die UV ist mir aber dann doch um einiges lieber als die k7.
:)
aber geschmäcker sind verschieden...

gruss
eep
 
aber auch teuerer. die K-7 kostet "nur" 1650 die uv-777 (wenn ich mich nicht vertue) 1999€, oder? verbessert mich, falls ich falsch leige - kein bock nachzugucken :)
 
Moin

Sind beides top gitarren ich selber hab die UV 777 aber auch die K7 schon gespielt , vom klag aber nicht grad das selbe , die K7 klingt ein wenig weicher und die PU's sind auch nicht so brutal sind eben paf's .
Vom hals her gibts auch kleine unterschiede der K7 hals ist etwas dicker und hat einen größere rundung wo der UV hals sehr flach ist .
Vom klang gefällt mir die UV persönlich besser und mit dem 5 weg schalter läst sich auch alles mögliche an klängen machen ;)

Als allternative sind natürlich auch die anderen ibanez 7saiter zu erwähnen die zum großen teil sehr gut sind und auch die pu's für die meisten ausreichen und wen nicht kann man die immernoch tauschen .
 
Ibanez UV777 kostet bei meinem gitarrenmann 1850€ aber weiß auch nich ob das dann 1b ware is oder neu...
is schon ne nette gitarre aber für den preis kann man das auch verlangen glaub ich ;)
wenn du kein tremolo brauchst dann kann ich dir die Ibanez Rg7321 empfelen ! 599€ aber pu`s sind so naja - wen du neue rein machst musst du phräse etc. also kommst du auch auf den preis von der K7 ( schätz ich mal so)

MFG
 
#!ls schrieb:
Ibanez UV777 kostet bei meinem gitarrenmann 1850€ aber weiß auch nich ob das dann 1b ware is oder neu...
is schon ne nette gitarre aber für den preis kann man das auch verlangen glaub ich ;)
wenn du kein tremolo brauchst dann kann ich dir die Ibanez Rg7321 empfelen ! 599€ aber pu`s sind so naja - wen du neue rein machst musst du phräse etc. also kommst du auch auf den preis von der K7 ( schätz ich mal so)

MFG

Für normale andere DiMarzio Pickups mußte bestimmt nix an der Gitarre umbauen, das is nur falls die 707er von EMG willst. Aber da die K7 im Gegensatz zur 7321 aus Mahagoni ist macht sie einfach mehr Druck ;)
 
Überigends kostet die RG 7-321 nur 499€!

Rod
 
hm, ich empfehle dann mal ne Music Man John Petrucci 7_String... spielt sich göttlich.. liebe diese Gitarre...

Mfg
Meldir
 
Würde mir die Ibanez Rg 1527 kaufen. Liegt super in der Hand, spielt sich eben so geil und hat schönen harten Sound. Übrigens : Meiner Meinung ist die teurere 7 String Rg genauso gut wie die 1527 ( außer der längere 27' Hals)
 
Die UV777 gibts bzw. gabs hier http//www.proguitar.de/ für unter 1500,-Euro.
Die K7 ist für mich zu überteuert. Und die einzige noch "normal" erschwingliche 7-Saiter mit DiMArzio wäre die RG-1077XL oder die neue RG-2077XL. Die RG-1527 ist auch ganz O.K. nur da würde ich DiMarzio Blaze oder Customes reintun. Die PAFF gefallen mir persönlich einfach nicht.
 
Hmm ich war in Überlegung mir die Ibanez RG-1527 zuzulegen ist die Empfehlenswert hat da jemand Erfahrung damit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben