Kawai ca67 oder cn 37 samt Zubehör?

P
Poisen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.21
Registriert
21.01.17
Beiträge
13
Kekse
0
Guten tag liebe Klimmperfreunde,
Nachdem ich mit meinem Yamaha P45 mittlerweile nicht mehr zufrieden bin muss jetzt was neues her. Nach langen Testen bei Yamaha und Kawai bin ich jetzt eigentlich für Kawai. Roland oder Casio kann ich nicht testen da es hier kein Geschäft in der näheren Umgebung gibt. Nun schwanke ich zwischen den Kawai CN 37 und dem Kawai Ca67. Ich konnte ersteres bereits ausführlich antesten das Ca 67 war aber nicht dabei dafür hab ich das Ca 17 angetestet. jetzt aber endlich meine Frage. Ist es den Aufpreis für das Ca 67 von fast 700€ wert nur wegen der Tastatur und den etwas besseren Samples? Oder würde es mehr sinn machen die 700€ in gute Kopfhörer (Beyerdynamik dt 770) + Lautsprecher (JBL LSR 305) und VSt (Ravenscroft 275) zu investieren? Mir geht es vorallem um die Dynamik. bei meinem Yamaha P45 sehe ich wenn ich es mit Pianoteq spiele im Velocity kurve immer zwischen 50 und 75. Weiter komme ich da nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.
Allerbeste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo @Poisen :hat:

Ich besitze seit knapp 2 Jahren das CA-67. Außerdem habe ich in den letzten 2 Jahren immer wieder im Laden das CN-25 und CN-35 gespielt. Meine persönliche Meinung ist: Wenn Du keinen gesteigerten Wert auf die Holzoptik der Tasten legst, kannst Du getrost zum CN-37 greifen. Das Gehäuse ist sehr schön, die Samples brauchbar und was am wichtigsten ist, die Tastatur spielt sich hervorragend. Ein K.O.-Kriterium für das CN-35 war für mich damals, dass mich das Flugzeugcockpit im Blickfeld genervt hat. Beim CN-37 ist die Bedienung zum Glück auf die Seite gerutscht, was Klavierpuristen freut.

Letztendlich sind beide, das CA-67 und CN-37 gute Digis. Es bleibt also Deine persönliche Entscheidung. Aber was das Spielgefühl angeht, so ist mein Empfinden, dass Du keine großen Abstriche machst, wenn Du zum CN-37 greifst.

Andreas :)
 
Du kommst vom Yamaha P-45 und willst wirklich auf ein Möbel-DP umsteigen?
Wenn nicht unbedingt, dann wäre das Kawai ES-8 vielleicht interessant, ich fand schon den Vorgänger sehr beeindruckend für den aufgerufenen Preis.

Dein hier und im eigenen Thread angesprochenes Problem vemute ich eher in den Einstellungen oder Klickis angesprochenen Hardware-Fehler, aber dass sollten wir besser im passenden Thread diskutieren:
https://www.musiker-board.de/threads/neues-digitalpiano-droehnen-im-kopfhoerer.658131/

Gruß Claus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben